Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Hab heute Auto von außen gewaschen! Meine Heckklappe ist der letzte Rost :D


    Habe noch ein größeres Problem, meine Türleisten die sind ja teilsweise halb ab weil ich sie kaputt gemacht hab, jetzt hab ich gedacht das in den Löchern noch die Gumminippeln drin steckten, war aber nicht überall so!


    Heißt doch das meine Tür von innen auch roste(t)(n) (kann)????

  • Wäre möglich. Denn von innen sind die Türen meißt nur mit Grundierung besprüht. Aber soooo schnell sollte es da drin nicht anfangen. Es kann aber nix schaden wenn du mal nachschaust und die Tür von innen trocken legen tust. Und die Löcher von außen solltest du mit PanzerTape oder so abdichten. Dann kommt erstmal keine neue feuchtigkeit rein.

  • Also oben durch die Scheibendichtung kommt auch Wasser in die Tür. Das läuft dann aber unten wieder raus. Deshalb hat man ja auch diese Plastikfolie hinter der Türverkleidung. Also wird das wohl nicht viel bringen, diese Löcher zuzukleben.


    AK19E

  • Bissel wird des schon bringen denke ich. Durch die Löcher kommt wesentlich mehr wasser rein als eventuell durch die Dichtung. Wobei ich gar nicht glaube das da doll was durch die Dichtungen geht. Ich würd es sicherheitshalber lieber zukleben. Denn das Wasser solls sich ja nicht unbedingt in der Tür sammeln und ein Feuchtbiotop bilden :D


    Verbessere mich, aber die Folie ist doch als feuchtigkeitssperre da. Und die entsteht meißt duch die Temp unterschiede von innen und außen.

  • Ja aber abkleben meinste ja? Werd ich mal machen Vorsichtshalber!


    Wenn ich diesen Sommer ein passendes Gefährt finde, meld ich meinen Golf schon vorher ab, das wird mir auch langsam zu teuer immer zur Arbeit damit und so, gestern hab ich für 1,20 den Liter getankt 8o

  • Also vom verbrauch her kann ich nicht klagen mit meinem auf arbeit zu fahren. Aber die Straßen gehen mir sowas von auf den Senkel! Immer dieses gehüppel.... also langsam komm ich zur überzeugung das mein FW nicht mehr sooo alltagstauglich ist.
    Aber momentan fehlt noch das Geld für ein Alltagsauto. Also überlege ich mein Baby etwas hoch zu drehen.


    1,20 ist echt hastig. ich hab das letzte mal für 1,09 getankt. und das ist schon teuer.


    Und kleb mal vorsichtshalber.

  • Ich geb ja zu, das ich sie auch zugeklebt hab, als ich ohne Leisten durch die Lande gefahren bin *g*, aber theoretiscgh wäre es niocht von Nöten. Aber kleb ruhig mal ab, Schaden kanns ja ned.


    Ach und ich hab am Montag für 0,82€ getankt. 95er natürlich.


    Gruß AK19E

  • Stefan: Ja das ist genau die Front die ich will und die Farbe passt auch :) Nur das ich gerne unten links und rechts wo die Gitter drin sind gerne runde DE Nebel´s hätte!


    Heute hab ich nen Ölwechsel bekommen, 35 Kilometer vor Fälligkeitskilometerstand! Achte da jetzt immer peinlich drauf, nach den mieserabelen Vorbesitzern muss ich mein Baby jetzt pflegen und neu aufbauen!


    Heute ist die vordere Stoßstange angekommen und ich habe das Geld für die Heckklappe überwiesen, das einzige was mir an Karosserie dann noch fehlt sind Spiegel!


    Der Rest ist arbeiten!

  • Ja ich hab in Luxemburg getankt. Aber da tanke ich immer *g*.


    Die Front da oben, kommt genau wie meine rüber, bis auf die Tatsache, das ich im moment di GTI Lippe fahre. Aber ich will auf die Vento Lippe umrüsten. Die iss so ähnlich wie die CL da oben, aber bis zur Seite gleich dick. Sieht schon super aus. Vor allen Dingen ohne bösen Blick. Und das iss mittlerweile ja auch selten beim 3er *g*. Aber mit Klarglas einfach unschlagbar.


    AK19E

  • @AK: Dann fahren wir wenn mein Auto mal fertig ist die gleichen Fronten :D Bei mir kommt auch kein Böser Blick dran steht fest wie das Amen in der Kirche und daran wird auch nix mehr gerüttelt!


    Ist das auf dem Bild ne CL Lippe? Fällt gar nicht so auf irgendwie...

  • @ Engel... die fehlenden Spiegel bekommst ja überall für lau, auf dem Wolfsburg Treffen hab ich 45€ für bezahlt. Quali war gut! Sind aber nur manuell! Mußt dann dein Zeug einbauen.


    AK19E. Du glückspilz.... da möcht ich auch Tanken.


    Nur für den fall das du des nocht net kennst... Die Lippe vom Vento bekommste aber nicht so ganz einfach ran. Die Vento Stoßstange ist an den seiten ein klein wenig länger. Sprich du müßtest die Lippe für den Golf kürzen oder dir ne Ventostange anbauen.

  • WAS? 250€uriten? Des ja wirklich ein wenig hastig! Wobei die auch ganz gut ausschauen. Aber ich würd niemals 250 € für serienspiegel ausgeben... schau lieber das du die wo anders her bokommst... aber einen aus Japan oder so brauchst ja eh, oder willste ein großen und einen kleinen anbauen?

  • Also irgendwie wäre es mir das nicht wert. Für 250€ kriegt man ne menge schöne anderer Sachen und nen Satz M3 spiegel :D


    Nein, nurn scherz... aber ich würd warten bis du die irgendwo günstiger bekommst und Spiegel kannste ja später immernoch anbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!