Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Zitat

    Original von fireball
    Moins.


    Hat einer von euch eventuell nen Repleitfaden für die Golf 3 Karosserie/Unterbau... ich brauch da die Anzugsmomente für die Vorderachse von der Plusachse....


    Wichtig sind mir die Dreieckslenker, Traglastgelenkt und alles was da drum rum ist.


    Die selbstsichernde Mutter vom Traggelenk am Radlagergehäuse 45 Nm


    Die drei befestigungsschrauben für das Traggelenk am Querlenker 35 Nm


    Mutter der Stabibefestigung am Querlenker 25 Nm


    Radnabenmutter 90 Nm + 45° (eine 1/8 Umdrehung) das Fahrzeug sollte dabei auf dem Boden Stehen ggf. von nem Helfer die Bremse betätigen lassen !


    Die 4 Befestignungeschrauben vom Agregatträger am Unterboden (2 davon sind die hintere Befestigung vom Querlenker) 70 Nm + 90° (1/4 Umdrehung)


    Die zusätzliche Befestigungsschrauben hinter dem Stabi am Agregatträger 65 Nm


    Die vordere Befestigung vom Querlenker 50 Nm + 90° (1/4 Umdrehung)



    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Radnabenmutter 90 Nm + 45° (eine 1/8 Umdrehung) das Fahrzeug sollte dabei auf dem Boden Stehen ggf. von nem Helfer die Bremse betätigen lassen


    Hi, die Angaben sind nur für den ABF, oder? Beim Diesel sind 265Nm angegeben.


    Die Frage besteht auch, ob nun die Antriebswellen in das Radlager eingeklebt wird oder nicht. Als ich die ausbaute, fiel die Eine geradezu raus und die andere ging nur mit dem Abziehwerkzeug von VW heraus.


    Grüße

  • fireball
    Hi
    ja nee ist schon der Autogasflizer nur jetzt halt mit 150 PS :D
    Leider passt die BRC die ich hatte nicht mehr rein. Die hat sich aber schon längst bezahlt gemacht und kommt jetzt in CABRIO von meiner Frau. Die fährt zwar nicht viel aber bevor ich die für ein Appel und ein Ei verkaufe bau ich sie lieber da rein.
    Meiner bekommt balt eine Autronic Mistral II vollsequensiell weil die siech weitestgehend selbst justiert und cih Softwar usw. dazubekomme. Einbau wird diesmal auch selbst gemacht. Wenn es gewünscht wird, mach ich dann viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeele Fotos damit man das als Anleitung nehmen kann.


    Also Danke für die Herzliche Aufnahme :-z


    Gruß Sebbi

  • warum soll die BRC nicht gehen? Ist es keine sequentielle Anlage?


    wir haben ne sequenzielle BRC Prinz in unserem 4er Turbo und die läuft da 1A



    Edit: hat vielleicht jemand von euch noch die 2 Videos von meinem vom letzten Sommer. Name war "sdidriver" und "sdidriver2". Erste Video wo der Wagen erst kalt und dann warm steht und das 2. Video wo auch die Autobahnrunde drauf ist....Videos sind irgendwie weg .(


    SDi

  • Ach die Suppe um das zeug wird viel zu heis gekocht wie gegessen.
    Was ich damit sagen will, wieso soll mir der Tüv das ned abnehmen, wenn ich ein Abgasgutachten hab und zu allen teilen eine Nummer. Beim letzten Tüv ist einer gekommen und meinte nach 30min telefonieren er müsse noch einen Gasprüfung machen und die kostet 23€ dann is er mit nem gasspürgerät überall hin. Also wenn die das eintragen machen die das genauso. Also was soll dann noch ned passen. Und ich bau den scheiss tankanschluss auch wieder in die Stoßstange obwohl man das ned darf.
    Man in D wird mir das bald zu dumm: Ein porsch darf mit 200 dB auf die Strasse ist meiner 1 dB zu laut bekomm ich meine zulassung abgenommen. Fahr ich mit nem Plastiktank der 10 cm über der Straße schwebt und direkt hinter der Stossstange sitzt rum sagt kein Mensch was wenn ich mit nem gastank auf 3mm Stahl runfahre und den tankanschluss (der im Übrigen per rückschlagventil degen auslaufen bei Abriss gesichert ist) rumfahre flennen sie alle und so gehts doch grad weiter. Das ding wird selbst eingebaut und fertig.


    Gruß Sebbi
    PS: Sorry dass ich mir mal Luft mache aber das ist scheisse in D


  • Meine Angabe gilt für das Plusfahrwerk beim normalen Fahrwerk wird die Mutter mit 265 Nm angeezogen !

  • Zitat

    Original von Garlock
    Beim Plusfahrwerk wurden die Wellen immer eingeklebt gegen ende der baureihe dann alle !


    ioch frage deswegen, weil der VWler, der die Welle ausgepresst hatte, meinte, die müsse nicht eingeklebt werden.


    Was für ein Klebemittel nehme ich da?


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!