Baden-Württemberg

  • Max


    Zitat

    Und für das Domlager brauchst du dann Spezialwerkzeug um die Nutmutter ordentlich auf und wieder zu zu kriegen...


    Wat dat für ein ding? brauch ich da auch einen Federspanner?
    Muß ich das domlader wechseln?


    Ja gut die schrauben unten am Fahrwerk die kann ich ja mit 2 ringschlüsseln aufmachen das sollte ja gehen ;)

  • domlager MUSS man nicht wechseln aber ist halt besser. wenn man sich schon die arbeit gibt und ein neue FW reinmacht, würde ich die gleich mitwechseln. die kosten net viel. wenn deine alten allerdings grad ziemlich neu sind, dann brauchste keine neuen reinmachen.


    und die nutmutter ist die mutter, die das domlager festhält. die hat so 2 einkerbungen für die man eigentlich ein spezialwekzeug braucht. du musst die nutmutter hochdrehen also von der kolbenstange runter, dann domlager raus. und beim anderen dämpfer dann wieder festdrehen...ich kann mich noch erinnern dass ich diese nutmutter vor jahren mal bei nem kollegen mühsam mit nem schraubenzieher und nem hammer rausbekommen habe aber das hat stunden gedauert :lol :lol :D

  • andre
    ja gut das ist ja nicht das problem ;)
    Kann man ja ausprobieren


    Nur wie ist es allgemeine was brauch ich noch an werkzeug auser


    Nüsse und Schlüssel?


    Werde mir einfach 19,20,21er ringschlüssel und nuss hohlen die schlüssel natürlich dopellt ;)


    kanneiniges
    d.H
    ich muß das domlager das ich gerade drin habe in das neue fahrwerk reinbauen?
    Oh man oh man und wie soll ich das aufmachen?
    Habe das werkzeug nicht und ein federspanner brauch ich auch bestimmt stimmts?
    Naja beim gewinde ja nicht umbedingt da kann man ja das gewinde runterdrehne dann sollte es gehen aber beim fahrwerk selbst muß ich das irgendwie ja aufmachen und die federn zusammen spannen bo ne dat stinkt

  • SO freunde
    mir ist gerade eingefallen ich habe ja zurzeit ein sportfahrwerk verbaut ist da auch so ne nut mutter dran oder nicht?
    Das fahrwerk ist von KONI kann es vielleicht sein das da so ne nutmutter nicht dran is?


    Nachtrag:
    das ist doch diese teil hier oder was ihr meint?
    357 412 329
    Federbeinlagerung
    was kostet den das teil?


    MFG

  • Zitat

    Original von UHT
    kauf einfach neue domlager, dann must die nutmutter nicht aufmachen und brauchst keine Federspanner :D


    aber reindrehen muss er die mutter ja dann auf den neuen dämpfer wieder ( mit neuem domlager )
    bzw ist die nutmutter überhaupt bei nem neuen FW dabei oder braucht man nicht sowieso die "alte" :?:

  • Dann helft mal mein teilefuzi hat noch bis 18uhr offen ;)


    danke kanneiniges
    ja brauch ich jetzt neue oder soll ich die lassen?
    Wie ist es beim sportfahrwerk sind da die domlager mit so ner schraube festgeschraubt?
    WOHA NEED HELP

  • wenn du schon dabei bist kannst dir auch für hinten neue von den gummilagern holen. weiss zwar nicht ob das ein muss ist, aber hab die bei mir auch neu gemacht. kosten grad paar euro

  • Eben bei ATU angerufen so ein saftladen die wollen für ein domlager 43€ die sind echt net mehr ganz sauber im kopf ;)


    Wenn ich da 4 kaufe dann bin ich ja arm ;)


    Werde morgen erstmal mein fahrwerk hohlen und den Kompressor dann fahre ich mal bei meiner lieber stamm werkstatt vorbei und frage da den meister ob ich den spezial schlüssel haben kann dann mach ich das dom lager raus und und mach es bei meinem neuen rein mir au wurst ;)
    Wird schon klappen
    Muß ja oben mit dem imbus haltern und dann mit dem specialschlüssel das ding rausdrehen ;)
    Muß ich da umbedingt einen feder spanner nehmen oder geht es au ohne?
    Oder springt mir die feder entgegen wenn ich das teil aufdreh an meinem jetzigen fahrwerk?

  • Zitat

    Original von GI-11


    Wenn ich da 4 kaufe dann bin ich ja arm ;)


    brauchst nur 2 für vorne. hinten sind nur so kleine gummilager drinne die sind billiger

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Ne ne ;)
    Mein fahrwerk was drin is ist soweit ok vielleicht sind au die DOM lager ok
    werde sie mir morgen anschauen und dann entscheide ich ob ich neue brauch oder net ;)


    Wie schaut es aus brauch ich sonst noch irgendwas an werkzeug?


    Auser einen Drehmomentschlüssel damit ich die radschrauben nicht abreis :lol

  • Ach zu den 2 Nutschrauben.
    Logisch denken.
    Die oberen auf Teller runter.
    Mit dem durchschlag paar mal kloppen bis die los sind und hoch drehen bis etwa oben bündig. Sollte alles dannn von Hand drehbar sein nur das öffnen musst mit dem Durchschlag. (schon oft gemacht)
    DANN ERST Auto hochbocken. Unten rausbauen und irgendwie die Feder voll spannen damit die Nutmuttern runter machen kannst.
    Einbau ist leichter hast ja gewinde. Nutmuttern andrehen und das dingens einbauen.
    Auto ablassen und mit nem Durchschlag wieder anklopfen. Teller und Muttern drauf ferdischj

  • What the FU ;)
    Du hast 2 da ha leck mich doch am :arsch:


    was willst für die?


    Welche neue cd? habe hier haufen neues zeug da ;)
    in audio sind es 6cd's Haufen kram ;)
    Und neues album von ATB habe i a da ;)


    Wenn ich deine anleitung hier lese glaube ich das ich morgen verzweifle
    :-a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!