Vr6 unruhige Leerlauf+über 15l Verbrauch

  • Hi.
    Mein Vr läuft am Stand so unruhig dass ich mir vorkomme wie in einem Traktor :tock:
    Sobald ich ein wenig Gas gebe läuft er wieder sauber fängt aber dann wieder an zu ruckeln.
    So unterm fahren merk ich garnichts ist halt nur am Stand,außerdem sauft er mich arm weil unter 15l bei gemütlicher Fahrweise geht da garnichts.fahr ich aber wirklich sehr gemütlich weil sonst sauft er noch weit mehr.
    Hab den Fehlerspeicher schon auslesen lassen und der hat nichts angezeigt.
    Ich versteh dass nicht mehr.
    Falschluft hätt ich auch noch nichts entdeckt.
    den blauen Temperaturfühler könnt ich mal tauschen baer wegen dem 15l??
    Naja vielleicht weiß wer mehr.
    Danke Mfg
    Es handelt sich um einen 3er Golf Syncro Bj96! :-r :motz

    ****Einen Kr gibt man nicht mehr her!!!*****

    Einmal editiert, zuletzt von Gti16Vkr ()

  • was hat der wagen gelaufen?
    temp fühler durchmessen und wann wurden das letzte mal die zündkerzen (kabel schon die roten bzw andere?) gewechselt? oder der induktivgeber des zündmodules einen weg (ka wie sich der genau nennt sitzt im großen block) ggf. auch mal durchmessen der verabschiedet sich auch gern.
    auch mal den ansauglufttemperaturfühler messen!


    werte siehe unten :)


  • Hi.
    Danke für die rasche Antwort
    Dieses Forum ist echt Klasse!!! :-z :-z :-z
    Muss ich gleich mal durchmessen.
    Der Wagen hat schon 200tkm drauf,die Zündkerzen weiß ich nicht wann die getauscht worden sind sehen aber noch "relativ"gut aus.
    Habe noch die schwarzen Zündkabel.
    Täte der Motor dann nicht garnicht laufen wenn der Induktivgeber defekt wäre??
    Ich halte euch am laufenden.....
    Mfg

  • Leider garnichts :-r,wenn der wenigstens was hinschreiben würde,würde es mir die suche schon ein wenig erleichtern.........Ich denke mir dass es vielleicht die Lamda-Sonde ist,obwohl da müsste doch irgendein Fehler dastehen,oder??
    Fragen über Fragen.........
    Mfg

  • ja lambda steht normal drin, aber darauf soll man sich nicht verlassen(genau wenn nix drin steht), also am besten mal alles was mit der gemischsteuerung zu tun hat checken bzw durchmessen. n abgastester wäre von vorteil um das problem eingrenzen zu können

  • Hi.
    Danke für eure Mithilfe,
    Ich muss jetzt einfach blöd fragen was ist ein KLR??
    Der Schlauch ist in Ordnung,hab ich schonmal gecheckt........
    Das mitn Leerlauf wäre mir ja noch eher egal aber der Verbrauch macht mich wahnsinnig........
    Laut Vorbesitzer sollte der Vr angeblich einen Chip drinnen haben,kann es sein dass der Chip def. ist und dass er deshalb soviel verbraucht??

  • Kaltlaufregler... wüsste jetzt aber nur dass der 2,9er schon Euro2 Hat im golf3Syncro...


    kommt daher also bei dir nicht in Frage.. oder liege ich falsch??

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • Zitat

    Original von VWCruiserLippe
    Warum der kann doch nachgerüstet sein! Zwecks Steuervergünstigung!


    Aber nur WENN es ein Euro1 Motor ist... was ich durch meinen Post angezweifelt habe weil ich meine dass es den 3er Syncro nie mit Euro1 gab.


    niemand scheint ja posten zu können das es den 2,9er mit Euro1 gegeben hat was meine VERMUTUNG bestätigt.



    wenn nicht dann bin ich endlich schlauer.
    Aber der Herr Threaderöffner hat sich ja noch nicht gemeldet

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • Hi.
    Hab mich eh gemeldet!! :wink :wink :wink
    Ja dann hab ich halt Euro 2,ich bin aus Österreich da hat man mit dem nicht soviel zu tun,drum hab ich auch nicht gleich antworten können.........
    Möchte lieber wissen wieso der soviel verbraucht :?: :?: :?:
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!