Motorenausbau Vr6 Golf 3 Wie am besten ausbauen?

  • Hallo Ich hab vor in den nächsten Semesterferien meinem Vr6 eine kleine Motorenverjüngungskur ala Shadowdiver(siehe Technikarchiv) zu verpassen. Ich bin nur noch am Überlegen wie ich den kleinen, ohne großartig Geld in Motorkräne etc. zu investieren, da raushole.... :).


    Also am sinnvollsten wäre ja die Front auszubauen( mit Kühler etc.) und dann den Motor irgendwie (am besten komplett mit Getriebe) nach vorn heraus holen. ist nur die Frage wie ohne Kran. Ich hab schon mal gelesen dass manche das Teil irgendwie auf ein Skateboard positioniert hätten und dann nach vorn herausgerollt haben... ob das wohl funktioniert...


    Hat von Euch jemand kreative Ideen wie man das kostengünstig bewerkstelligen könnte.....


    Was würdet Ihr schon vorher abschrauben bzw. würdet ihr das Getriebe erst dranlassen und gleich mit am Motor rausholen?


    vielen Dank für Eure Tipps :-z


    mfg Steve

  • wenn du keinen kran hast dann kannste den motoe auch losschrauben und das auto einfach wegschieben! wenn du nix rollbares hast
    ansonsten ein rollbrett oder so das genug verkraftet um den motor samt getriebe zu halten ( möbeltragrollen oder so)

  • schon mal auf meiner homepage geschaut - bei meinen beiden 3er!


    einmal den Motor in der Garage und einmal vor der Garage ausgebaut!


    eigentlich braucht man nur einen Wagenheber, was zum hochbocken und eine palette!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!