Golf 3 ABS/EDS in golf 2

  • hi


    bin gerade bei meinem 2er Golf beim motorumbau und wollte gleich das abs vom 3er golf reinbauen!
    nur hab ich da nen kleines problem und zwar welche Pedalerie kann ich für den 3er HBZ nehmen das die Stößelstange vom HBZ an die pedalerie passt??
    weil beim alten abs (corrado, Golf) wird ja seitwerts nen stift durchgedrückt nur beim golf 3 ist ja diese runde kugel vorne mit dem plaste?
    wie bekomm ich das zusammnen??


    mfg
    micha

  • hi!


    das bekommst du nicht zusammen.
    Nimm das ABS aus dem Corrado oder aus dem 35i.
    Das passt p&p.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • :-zAlso ich haette da noch n Frage wenn man auf ABS umrusten tut mus man auch die achsen z.B vom G60 oder Passat 35 i vorderen sowie hinteren einbauen. Welche Achsen passen in einen 85-ger Golf Diesel?


    Passen die vom dreier Golf


    Danke

  • Zitat

    Also ich haette da noch n Frage wenn man auf ABS umrusten tut mus man auch die achsen z.B vom G60 oder Passat 35 i vorderen sowie hinteren einbauen.


    nein muss man nicht.
    nur die bremsanlage ist etwas anders. zb abs rotor. 2 leitungen zur bremse, steuergerät, usw


    die golf 3 hiterachse passt in den 2er


    mfg fabian_

  • Danke man, ich werde demnechst ABS nachruesten, aber ich Frage wegen Achsen weil die vom G 60 oder GTi oder vom Golf III TDi Stabilisatoren vorn und hinten haben, obwohl die Achsen vom II-er se,bst im V - profil als Stabilisatoren wirken, und mehr sicherheit noch dazu bieten. :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!