Teilgecleante Heckklappe G3: Trotzdem "Griff" in Heckklappe

  • Hi, ich brauch mal ein paar Ideen:


    Ich habe meine Heckklappe soweit fertig (Griffleiste weg, dafür Blech rein und VW Zeichen zugeschissen).


    So, jetzt habe ich die Lücke, wo vorher das Schloss der Hecklappe saß, offen gelassen (nicht sichtbar da Blechleiste eingeschweißt).
    Habe mir überlegt, das Loch als ne Art Griff zu benutzen, um den Kofferraum auch von außen öffnen zu können. Dachte da so an die Mechanismen von den 5er Gölfen oder z.B. Ford Focus: die haben hinter der Leiste so ne Art Gummigriff, wo ein Taster hinter ist, der die Verriegelung löst.


    Sowas hätte ich auch gerne, weiß aber noch nicht so recht, wie. Ein Stück Gummi über die Lücke ginge ja noch, evtl. auch ein Taster dahinter. Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Sicherheit. Das ganze soll ja nur funktionieren, wenn der Wagen an sich offen ist (hab ne ZV nachträglich eingebaut). Leider bin ich kein Elektrospezi.


    Ich will mir eigentlich nur ersparen, immer erst ins Auto klettern zu müssen, um dort auf irgend einen knopf zu drücken. An meine ZV kann ich den Stellmotor ja nicht ohne weiteres anschließen, sonst geht ja immer die Heckklappe auf, wenn ich den wagen aufschließe.


    Oder ich muss die ganze ZV rausschmeißen und ne neue reintun, die nen extra Knopf für eine dritte Tür hat. Kennt da jemand ne gute?


    Gibts eigentlich Ärger mit dem Tüv wegen so ner Heckklappe? Denn ohne Strom lässt die sich ja gar nicht mehr öffnen, im Gegensatz zu vorher.


    Vielen Dank für die "Inspiration"

  • Bau doch die Druckstange von dem Originalknopf um ! =)


    Alternativ hat deine Alarme/ZV bestimmt n Kabel zum Beispiel wie "Masse wenn geschärft", darüber lässt sich mit nem simplen Wechslerrelais ne Schaltung realisieren, daß die Heckklappe nur zu öffnen geht, wenn der Wagen entriegelt ist ! :zwinker:


    Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!