Welche Digi-Cam ...

  • ich finds sehr sinnvoll.


    damit kannst du bei schlechten lichverhältnissen noch gut ohne blitz aus der hand bilder machen.
    bzw. kannst die empfindlichkeit (ISO) niedrig lassen.
    >> niedrige iso zahl bedeutet besser bildqualität da höherer dynamikumfang und deutlich weniger bildrauschen... aber eben auch längere verschlusszeit... und um dann nicht zu verwackeln, da hilft der stabi merklich!

  • @zapp


    Hattest Du schon mal nen Vergleich der A40 mit anderen Cams, inbesondere den Canon IXUS Modellen??? Insbesondere die Bildquali tät mich da interessieren.

  • jo kommt drauf an welche ixus du meinst.
    die günstigen kleinen ixus modelle, wie 70, 75, 80, 90... sind in der bildqualität nicht so gut wie a40 und s12, aber etwas besser als mXX und Vxx
    das liegt hauptsächlich an den etwas schlechteren objektiven die canon in die billigen ixus teile einbaut und auch am kleiner sensor. die a40 und s12 haben nen 1/1,7 zoll sensor, das ist mit das größte was in den kameras überhaupt verbaut wird, egal welcher hersteller. großer sensor = bessere bildqualität, das ist so ne faustregel.. (aber wirklich nur ne faustregel.. wie wenn man sagt mehr ladedruck bedeutet mehr leistung..)


    hier habe mal schnell ein foto aus dem fenster gemacht, da siehst du, dass das objektiv der a40 wirklich einwandfrei ist. (scheiss wetter, nebel... aber von der schärfe kann man von einer kompaktkamera nicht mehr erwarten ;) (jpeg aus der cam, ohne nachschärfen oder sonstige bearbeitung)
    bei ordentlichem wetter kann man natürlich deutlich hübschere bilder machen ;)
    kligg

  • danke für die antworten......


    klar eine für 200-300 is auf jedenfall besser....



    aber hauptsache wir können vernünftige bilder machen...



    und fotohandy von mein bruder nur mit 3,2 megapixel ein sony ericsson macht echt klasse bilder wenn er die aufn pc ausdruckt.....

  • Alles über 2megapixel is mehr wie ausreichend solange die bilder im standartformat bleiben und nicht wirklich viel digital beim fotosgrphieren gezoomt wird.Die 2 dinge beeinflussen die Qualität sehr und reduzieren deine Auflösung sehr stark.Aber solange alles im normalen bereich bleibt ist wirklich sogar 2Megapixel ausreichen,wobei es das heute wohl fast nurnoch in Fotohandys ist und selbst da sind die meisten schon drüber.

  • Die TZ-7 von Panasonic ist wohl im moment das beste was es im Bereich Kompaktkameras auf dem Markt gibt.
    12-fach optischer Zoom, 25mm Weitwinkel, 10MP Auflösung und HD Videoaufnahme mit Stereo Ton.
    Preis wird wohl so um die 350 gehen. Wenn du sie überhaupt noch bekommst...


  • Hallo zusammen.


    Habe heute meine neue Digikamera bekommen.


    Es ist ein Digi-Spiegelreflex von Sony DSLR-A200K


    Bin auch schon den halben mittag am rumspielen und testen.


    Nur, wie bekomm ich es hin das Display als Sucher zu benutzen?


    Irgendwie bin ich da wohl zu blöd.


    Hab auch in der Anleitung nichts dazu gefunden.


    Habe Lieber den Bildschirm als mein Auge an den Sucher zu halten, zumal ich Brillenträger bin und jedesmal erst die Brille absetzen müsste.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke schonmal.


    MfG


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!