wieviel ps?????

  • chiptuning beim sauger bringt nur dann wirklich was wenn man was a motor geändert hat...
    serien vr6 gut abstimmen bringt ca. 10 ps wenn man noch den k&n platten filter nimmt und der motor ansonsten in einem einwandfreien zustand ist.
    alles andere ist wunschdenken.


    für den alten vr6 mit verteiler zündung gabs man nen guten "stangen"-chip von garrett/uwe ross


    aber wie gesagt chiptuning beim vr6 nützt was wenn andere nocken oder so im spiel sind...
    wer hier jetzt damit anfängt wie toll gechippte S3s abgehn, der weiß nicht wovon er redet.
    turbo motoren die ihren ladedruck übers STG regeln lassen kann man nun wirklich nicht mit nem alten sauger vr vergleichen...

  • Mal Hoooooooooooochhol :D


    Bin am überlegen mir nen chip zu holen. (Bervor es nächsten winter zum Turboumbau über geht) Alle sind se wohl von dem anbieter begeistert (Zoran) (http://www.custom-chips.de/). Kosten tut er 199 euronen.
    Soll eine leistungssteigerung von bis zu 24 PS ( Laut aussagen und nachträglichem prüfstandslauf 15 auf jeden fall!)beim 2,8l VR6 mit 174 PS haben. Und der sprittverbrauch soll um bis zu 20% sinken.


    Was haltet ihr davon?

  • von zoran kann ich dir nix sagen,habe meinen 35i vr6 damals bei evo-tech machen lassen....ps zuwachs kann ich net sagen aber deurlich spritziger im unteren bereich und dadurch sehr viel weniger voll-last um mal wegzukommen und dadurch auch deutlich weniger verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!