Weber vs. Einzeldrosselklappe

  • Was würdet ihr mir empfehlen?
    Welches bringt meht Leistung?
    Welches ist teurer?
    Welches System von Weber (40 oder 45) odewr Einzeldrossel würdet ihr mir empfehlen?
    Welche gute Firmen gibt es?
    Ich habe nen 1er GTI DX 1.8.
    Ich würde meinem Motor auf 2 Liter Hubraum erweitern, Kurbelwelle - Schwung erleichtern, Pleuel erleichtern und Polieren Kopf bearbeiten- größere Ventile etc.

  • Ganz klar und ohne Nachzudenken die Einspritzung. Viel genauer und besser Abzustimmen. Leistungsmäsig vielleicht nicht der große vorteil aber im Teillastbereich und von der Fahrbarkeit her doch klar besser. Kattauglich noch dazu. VGS macht gute sachen.

  • grüß dich,
    wir haben das ganze durchgerechnet,
    preislich gesehen weber, fahrtauglicher sind die einzeldrosseln, mehr leistung ist abhängig vom aufwand, der durchmesser wird bestimmt was du sonst noch so am motor machst,
    45 er durchmesser würde ich nur bei anderer nocke fahren, wegen der strömungsgeschwindigkeit.
    wir fahren morgen auf die motorshow, da werd ich mich mal bei fachleuten erkundigen, gibt ja auch die möglichkeit mit serienkabelbaum einzeldrosseln zu fahren, so genau kenne ich mich da auch nicht aus, morgen bin ich aber einiges schlauer (hoffe ich).


    mfg Benjamin


    leistungstechnisch bist du mit einzeldrossel meineer meinung nach im vorteil, da du jede anreicherung einstellen kannst, ist halt abstimmungsarbeit ---> meine Theorie kann sein dass es anders ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!