RP Motor muckt bei Vollgas

  • Hallo.
    Bastle jetzt eigentlich schon lange genug an RPs rum, daß ich dachte ich kenne alle Fehler, aber nun haben wir ein Auto auf dem Hof, das schafft es erstaunlich gut mich in Verwunderung zu versetzen...


    Der Fehler besteht darin, wenn man im Stand ohne eingelegten Gang auf einen Schlag das Gaspedal durchtritt fällt die Drehzahl sofort ab und der Motor geht kurz drauf (3-Sek.) aus.
    Verzögert man das durchtreten nur um EINE ZEHNTEL SEKUNDE (nur nicht gaaanz so schnell durchtreten reicht, es ist wirklich minimal!) passiert gar nix, er dreht hoch wie ein Neuwagen locker bis in den Begrenzer.


    Während der Fahrt stellt sich das dann ähnlich dar, nur daß er da bei plötzlichem Vollgas natürlich nicht ausgeht, sondern so für ~3 Sek. kein Gas annimmt und dann losspurtet.
    Wieder das selbe wie im Stand wenn man das Vollgasgeben minimalst verzögert, keine Probleme ersichtlich und auch die volle Leistung (läuft auch gut bis 180 km/h bei Vollgas).


    Also getauscht wurde bereits die komplette Einspritzung mit allen Schaltern und Gebern etc..
    Ebenso sind die Steuerzeiten sowie Zündzeitpunkt bereits kontrolliert und nochmal exakt eingestellt worden.



    Habe einen Verdacht, der sich auf eine Mangelhafte Stromversorgung bezieht.
    Im Idealfall evtl. eine schlechte Masseverbindung, im schlechteren Fall ein Kabelbruch oder eine offene Isolierung irgendwo...


    Woran kann es noch liegen, andere Vorschläge, Eingrenzungen?!?
    Hab echt keinen Bock den halben Kabelbaum durchzumessen... :-w


    Danke.


    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!