Problem mit Verteiler

  • Als ich eben die Kappe mal runter gemacht habe, sehe ich das an 2 Kontakten richtig tiefe Furchen sind. Da hat sich der Läufer einfach seinen Weg gebahnt.


    Kappe und Läufer sind 30km alt.


    Bei der alten Kappe war das nicht. Jetzt weiß ich natürlich nicht wo ich den Fehler suchen soll.


    Vielleicht ein Produktionsfehler der Kappe? Zuviel Spiel in der Welle, so dass diese Eiert?

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

  • Ich tippe mal auf Fehler bei der Herstellung...


    Kannst ja am Verteiler-läufer mal hin und her wackeln, dann siehst du ja, ob da Spiel ist. Aber wenn das bei der alten Verteilerkappe noch okay war, dann kann das ja nicht so plötzlich aufterten.


    Oder du kannst den Motor ja im Leerlauf von hand drehen und hören, ob der Verteilerläufer schleift... Da ist dann ja keine Fliehkraft dahinter und wenn es schleift, dann liegts an ungenauer Herstellung.


    Besorg dir einfach eine Verteilerkappe von einem renomierten Herseller :zwinker:

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Zitat

    Original von Nasenbaer
    Vielleicht fehlt auch einfach nur die Metallspange im Verteilerfinger :D


    Ne, die sitzt nämlich fest drauf :zwinker:


    Die Welle hat etwas Spiel. Ich denke aber das das normal ist.


    Ich muss mal ein Bild von den Kontakten machen. Da hat sich der Finger richtig durchgefräst 8o


    Fahre dann heute Abend mal zu ATU, wo ich die Kappe vorgestern erworben habe und frage die mal was die davon halten.


    Mal ne andere Überlegung: Wenn wirklich die Welle zu arg eiert, müssten doch auch die beiden anderen Kontakte schon Riefen haben? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die nur in einer Richtung ausschlägt.

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

  • Zitat

    Original von Tiefschwarz


    Mal ne andere Überlegung: Wenn wirklich die Welle zu arg eiert, müssten doch auch die beiden anderen Kontakte schon Riefen haben? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die nur in einer Richtung ausschlägt.


    genau so denke ich auch...


    Aber wenn du den Test mit dem Drehen des Motors machst, dann bist du auf der sicheren Seite. Und dann kannst du bei ATU auch :motz

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Zitat

    Original von vw161
    kappe nicht richtig drauf gesetzt?


    Das ist ne Nut. Die kann man gar nicht falsch aufsetzen. Zumindest nicht ab Evolutionsstufe Maus :D



    EDIT:


    Die Verteilerwelle ist ausgeschlagen. Warum dann die alte Kappe nicht schon solche Riefen hat wie die neue nach 60 km, weiß ich auch nicht.


    Wert hat für einen PN noch einen verwertbaren Zündverteiler?


    Welche ET Nummer hat der Verteiler? Ich weiß nur dass es nur noch den Bosch gibt. Der Franzose ist gestrichen.

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefschwarz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!