Golf 2 Karosse Zusammenbau

  • so back to topic


    zu der auseinandersetzung hier sag ich mal nichts


    g60doc


    also wie wäre es mit learning by doing! viele schrauben können sowieso nur an einer stelle passen! also ich bin auch der meinung soviel kann man nicht falsch machen! zum motor selber kann ich dir nicht viel sagen da hab ich bisher weniger erfahrung aber karosserie zusammenschrauben da geht mit logischem denkvermögen und gedult sehr viel! und wo du nicht weiter kommst kannst immer noch um rat fragen!



    und zur endgültigen kontrolle das das ding auf die straße darf haben wir in D immer noch einen TÜV!!


    selbst hab ich 3 jahre geschraubt und einen g2vr6 komplett selbst von der ersten schraube ab neu aufgebaut! 3 jahre hat es nur gedauert weil sowas auf ein schlag nicht finanzierbar war für mich! aber ansonsten habi ch das vorher auch noch nie gemacht und bin letzt endlich mit dem ersten anlauf durch denn tüv gekommen !


    ich sag dazu nur mut!


    @primax ich glaub du reagierst hier bissel über jeder hat mal kein angefangen auch DU :wink

  • Zitat

    Es geht hier ja auch nicht um meine Verantwortung, sondern um seine.
    Er sollte abschätzen können, ob er das kann oder nicht.


    genau da liegt der hammer begraben. wäre nicht der erste, der wegen selbstüberschätzung extremst mist baut, gerade weil er (oder auch sie) es nicht abschätzen kann.
    kannst jetzt um diese zeit die mcdoofs und dissen-parkplätze abfahren und wirst dort jede menge autos/leute finden, die sich nicht selbsteinschätzen können, aber dennoch denken sie sind im recht.


    Zitat

    Manche machen keine Lehre bekommen alles auf anhieb hin und sind besser als jeder andere .


    ich sehe du kennst mich gut :D


    allein schon den ganzen achsen/lenkungskram würde ich nicht mit lörning bei duhing machen, egal ob ich die nm-meter habe oder nicht.
    das risiko ist einfach zu hoch

  • Ein freundliches und entspanntes HAAAALLLLOOO an alle, die hier - mal hitzig, mal sehr kompetent und nett - geantwortet haben !!! :-z :-z :-z


    Ich habe die letzten 3 Tage nicht ins Forum geschaut und war heute morgen sehr erstaunt über die Meldungen/Antworten (ich hatte gedacht, es kommt nix mehr).


    Vielen Dank vor allem an GoCabOne für die Drehmomentangaben.


    Zu der teilweise hitzigen Diskussion und der Unklarheiten über meine Vorkenntnisse und Ziele:


    1. Ich werde von professionellen KFZ-Mechanikern unterstützt, die seit ca. 15 Jahren Rundstreckenautos aufbauen.
    2. Mein Golf wird ein Rundstreckenrennfahrzeug Gruppe H ohne Straßenzulassung.
    3. Ich möchte beim Aufbau auch nur einige, einfache Handgriffe selbst machen. Ihr braucht Euch keine Angst um Euch oder um mich und mein Auto machen.
    4. Ich finde aber trotzdem cool, wie unterschiedlich geantwortet wird und wurde wieder einmal in meiner Meinung bestätigt, daß das hier das beste Forum von Welt ist!!!


    In diesem Sinne Grüße an ALLE Schrauber und VW-Fans!!!!!!!


    :wink Euer g60doc

  • Zitat

    Ich werde von professionellen KFZ-Mechanikern unterstützt, die seit ca. 15 Jahren Rundstreckenautos aufbauen.


    genau, und weil dir diese leute helfen, fragst du hier im forum solche sachen. :wink


    nicht böse sein, aber versuchen was schön zu reden hat nicht immer erfolg


    ps: bitte versuch jetzt nicht das hier wieder irgendwie schön zu reden =)

  • also ich finde es ziemlich mies was manche sagen!


    Ich bin hotelfachmann, hab rein garnix mit autos zu tun, und baue meinen Golf selber auf. wenn ich nicht weiter weiß, dann geh ich ins netz, such in nem buch (so helfew ich mir selbst,etc)
    oder ruf meine kumpels an 3xmal kfzler 1xElektriker 1x Karosseriebauer.


    Doch der witz ist, das ich doppelt so viel gedult habe wie die KFZler.


    ICh hab schon einige Sachen alleine gemeistert wo selbst die KFZler gesagt haben das ich Respekt verdiene.



    Im allgemeinen ist jeder '' fähig'' an seinem Auto zu schrauben, WENN dies nachher durch Sachverständige kontrolliert wird!


    Man sollte nur immer mit sehr viel Sorgfalt und Gedult an die Sachen gehen.


    Ich kenn auch leute die rein garnichts mit KFZ zu tun haben und teilweise von ihrem auto mehr ahnung haben als MEchankier bsp bei VW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!