Kupplungsgeber einbauen !?

  • Wollte keinen extra thread aufmachen deswegen schrieb ich heir ma weiter ...
    ich weis kann auch sein das ich en bissel blöd bin hab in der suche auch nix gefunden aber wie und wo mach ich den kupplugsgeber am pedal fest ich seh da keine aufnahme und der kupplugsgeber sieht mir auch net so aus also ob er ins pedal passt weil da hängt hinten noch so en plastik teil drauf beim BKV und das Pedal sieht eher aus also ob es für einen zug vorgesehen ist ... aber sie ist vom vr6 und auch vom Golf deswegen ... kann mit jemand helfen !?

  • hi habe selber letzten monat den umbau getätigt. wegen teilenummern muss ich ertsmal gucken wo ich die rechnung habe schreibe ich dir morgen noch! also du brauchst wenn du ein dafür voregsehenes getriebe hast, nur geberzylinder, nehmerzylinder, verbindungsschläuche (+paar gummis und nterlegscheiben), ein dichtpropfen, ein gummi dichtring, eine golf 2, passat oder corrado g60 oder vr6 pedalerie, einen bremsflüssigkeitsbehälter für einen golf 3 ohne abs, einen verbindungsschlauch vom behälter zu´m geberzylinder und zuguta letzt den bremskraftverstärker mit der vorrichtung für die hydraulische kupplung (vom corrado oder golf g60) das wärs dann auch schon. bei weiteren fragen schick mir mal ne pm


    mfg pierre

  • da das ist doch top alles klar danke genau das wollte ich wissen wegen den dichtugne ok aber mir gings darum was ich brauche wegen dem bkv


    ALso zusammen gefasst


    BKV für hydraulische kupplung ohne ABS
    Bremsflüssigkeitsbehälter für Hydraulische KUpplug
    UNd der geben und nehmenr zylinder ist klar


    Pedalerie vom vr6 hab och schon hier liegen


    Super Danke :-i

  • so ich hol den Thread nochmal hoch...


    Kupplungsgeberzylinder Passat 35i VR6 zu Golf 3 VR6.


    Welcher hat die längere "Stange" um den ins Kupplungspedal zu clipsen? Hat jemand BEIDE Teilenummern für mich? Golf und Passat?


    Ist dringend, da mir wahrscheinlich der falsche Kupplungszylinder verkauft worden ist, mir fehlen ca. 1cm um den weissen Clip ins Kupplungspedal zu clipsen. Angeblich sind die Zylinder aus einem Golf 3 VR6, nur wenn das Kupplungspedal entlastet ist clipt sich die Stange vom Geberzylinder wieder aus dem Pedal raus, weil die Stange zu kurz ist?! :?:

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

    2 Mal editiert, zuletzt von freaxster ()

  • mal hochhol


    gibt es zwei verschiedene kupplungsgeberzylinder? weil der, den ich jetzt habe ist anscheinend zu kurz. er reicht nicht bis zum pedal. der zylinder stammt aus einem golf G60 mit ABS, jetzt habe ich allerdings den lagerbock für ohne ABS drin. kann es sein das dadurch dieser zylinder zu kurz wird? gibt es überhaupt einen der länger ist?!?

  • so, mein problem hat sich als keins herausgestellt. ich bin davon ausgegangen das der geberzylinder bis zum pedal reichen muss wenn dieses in anschlagstellung ist. selbiges habe ich auch vom bremspedal erwartet. es müssen aber beide pedale etwa auf höhe des gaspedals liegen (Gaszug eingehängt und eingestellt), und da habe ich nicht aufgepasst. nachdem ich das bremspedal der stellung des gaspedals angeglichen hatte war plötzlich auch das kupplungspedal auf dieser höhe als ich den geberzylinder eingehängt hab :-r



    wieder was gelernt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!