Beim Golf 2 Lenkstockhebel von alter auf neue ZE umruesten!!!

  • Hi


    wie es oben schon steht, rüste ich grad die Lenkstockhebel von der neuen ZE in mein Golf 2 mit alter ZE


    habe einen neuen Kabelbaum da (neue ZE von Hebeln zu Elektrikkasten)


    habe jetzt bei meinem Golf alle Kabel aufgenommen (farben) & mit der neuen ZE verglichen


    vielles ist gleich aber es gibt auch paar unklarheiten


    kennt jemand einen Link wo der Umbau schon gemacht wurde?!


    Oder andere Infos


    das größte prob ist der Warnblinkschalter ... der sitzt ja jetzt auf der Lenksäule ... einige Farben stimmen ...einige Fehlen


    hat jemand pläne von der neuen ZE für die lenkstockhebel?!
    habe nur die für die alte da


    mfg

    2er 89er GTD; Sprinter LLK unter G60 Kühler; LD variabel; Racimex Ölkühler mit 1er GTI Flansch; Digitale Anzeigen für LD/Öltemp/Wassertem/Öldruck; Standheizung; Clarion DVD TFT Navi ausfahrbar; alles elektrisch; Alarm mit GSM Pager usw.

  • nee die dicken hab ich schon drin gehabt


    aber GRA & MFA Hebel von neuer ZE & Golf 3 Warnleuchte drauf


    will das so wie es jetzt ist bei mir einbauen


    keiner tips oder links dazu?!


    ich bin doch nicht der erste hier, der die Lenkstockhebel umbaut
    & zwar nur die Lenkstockhebel ... nicht komplette ZE


    kann ich mir gar nicht vorstellen :zwinker:

    2er 89er GTD; Sprinter LLK unter G60 Kühler; LD variabel; Racimex Ölkühler mit 1er GTI Flansch; Digitale Anzeigen für LD/Öltemp/Wassertem/Öldruck; Standheizung; Clarion DVD TFT Navi ausfahrbar; alles elektrisch; Alarm mit GSM Pager usw.

  • viel spass ! ich hab mir den stress nicht angetan. hab auch neue ze in alter karre. kabelbäume angepasst und gut.
    beim umbau der lenkstockhebel musste den halter auf der lenksäule ändern. quasi das teil welches man eigentlich nicht abbekommen sollte.
    mir war das zu blöd.


    also ich würd einfach mal probieren. hab an der stelle zwar aufgehört aber es muss ja irgendwie zu lösen sein. vieleicht kann man den halter ja abbauen und durch den neueren ersetzen?! hab das teil nicht mehr ganz so bildlich vor augen aber es kann sein das der halter mit abreissschrauben befestigt ist...?!

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • hab grad mal geschaut ... stimmt :(


    die neuen Hebel bekomm ich auf die alte Lenksäule nicht drauf ... obwohl ich schon die feine verzahnung hab


    mist ... meine karre ist von 6/89 ... ab 8/89 kam die neue ... konnten sie die neue nicht schon ab 6/89 verbauen ggggg


    ich werd mal looken ... hab ja ein Golf mit neuer ZE vor der tür


    viel. kann man ja den zündschlosshalter wechseln von alt auf neu


    hast du jetzt praktisch neue ZE mit alten hebeln ?!


    hast du infos parat was du von der elektrik verändert hast
    du musst ja die neue ZE an die alten hebel bekommen haben


    wo hast du jetzt dein warnblinkschalter?!


    mfg

    2er 89er GTD; Sprinter LLK unter G60 Kühler; LD variabel; Racimex Ölkühler mit 1er GTI Flansch; Digitale Anzeigen für LD/Öltemp/Wassertem/Öldruck; Standheizung; Clarion DVD TFT Navi ausfahrbar; alles elektrisch; Alarm mit GSM Pager usw.

  • Nein das neue Zündschloss passt nicht auf dei alte Lenksäule du musst auch die Lenksäule vom neueren G2 nehmen da die Befestigung des Zündschlosses auch geändert wurde die Verkabelung dürfte kein Problem sein nur die ansteuerung der Scheibenwaschpumpe muss geändert werden !


    mfg

  • alles klar


    hilft mir schon mal weiter


    hast du genauere infos zur ansteuerung der Scheibenwaschpumpe


    schon mal den umbau gemacht :zwinker:

    2er 89er GTD; Sprinter LLK unter G60 Kühler; LD variabel; Racimex Ölkühler mit 1er GTI Flansch; Digitale Anzeigen für LD/Öltemp/Wassertem/Öldruck; Standheizung; Clarion DVD TFT Navi ausfahrbar; alles elektrisch; Alarm mit GSM Pager usw.

  • Das Problem ist das beim G2 mit neuer ZE es nur noch eine Pumpe für vorne und hinten gibt die hat zwei schlauchanschlüsse einen für vorne und einen für hinten die Pumpe wird für hinten Spritzen einfach umgepolt bei der alten ZE gibts ja noch zwei Pumpen die separat angesteuert werden !


    Wegen dem Umbau solltest du auch den Kabelbaum von der neuen ZE zum Lenkstockschalter haben wenn ja kann ich die Sagen welche Kabel mit dem alten Kabelbaum verbunden werden müssen !


    mfg

  • hi


    ja kabelbaum der neuen ZE hab ich da (geht von den lenkstockhebeln & Zündschloss zum Elektrikkasten)


    liegen sogar vor mir :zwinker:


    & wegen der sache mit der Pumpe für vorne und hinten
    ich hab schon die ausführung wie bei der neuen ZE


    also 1 pumpe für vorne & hinten


    die letzten modelle der alten ZE hatten das schon so (die kurz vor dem wechsel)


    aber hinten ist mir eh egal da kein wischer :wink


    wär cool wenn du mir das sagen könntest


    das spart zeit & nerven :-r


    habe auch alle kabelfarben hier aufgeschrieben mit bezeichnungen aber einiges passt eben nicht

    2er 89er GTD; Sprinter LLK unter G60 Kühler; LD variabel; Racimex Ölkühler mit 1er GTI Flansch; Digitale Anzeigen für LD/Öltemp/Wassertem/Öldruck; Standheizung; Clarion DVD TFT Navi ausfahrbar; alles elektrisch; Alarm mit GSM Pager usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Madrew ()

  • coool :geil:


    ich kann Dir auch helfen dabei da ich heute auch alles 100 mal angeschaut habe & die Kabel alle vor mir liegen


    mfg

    2er 89er GTD; Sprinter LLK unter G60 Kühler; LD variabel; Racimex Ölkühler mit 1er GTI Flansch; Digitale Anzeigen für LD/Öltemp/Wassertem/Öldruck; Standheizung; Clarion DVD TFT Navi ausfahrbar; alles elektrisch; Alarm mit GSM Pager usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!