Ich habe mir eine Wiechers Domstrebe gekauft und wollte diese heute einbauen. Problem: Die Strebe liegt auf dem Ausgleichsbehälter auf
Ein Mitarbeiter von Wiechers meinte "Bekanntes Problem...Behälter muss nach unten versetzt werden!"
Eine Nachfrage bei meinem Händler ergab "Ich habe zufällig auch einen GTI und da passte alles"
Muss der Behälter wirklich versetzt werden?
Einbau Domstrebe Golf 3 GTI
-
-
Hi
Also ich kannn dir nur sagen das wir das selbe Problem beim Polo 6N hatte da musste wir den Behälter auch umstezen aber bei meinem Kumpel seinem Golf passte die wunderbar und bei mir auch ...
-
Ist denn der Ausgleichsbehälter beim 2E und beim ADY unterschiedlich?
-
Öhm so viel ich weis net ich hab auch den vom ADy net drin sondern der vom GT aber ich meine das ist der selbe sowohl 2E ADy etc...
-
Wäre aber vielleicht eine Erklärung warum die Strebe beim ADY ohne Probleme
passt und beim 2E nicht. -
die STrebe passte bei meinem ADZ auch nicht, musste mir ein Lochblech anfertigen womit der Behälter etwas nach vorne kommt. Hab das Lochblech an der hinteren Schraube des Behälters verschraubt und somit steht er hinten etwas weiter ab, die Strebe passt drunter aber er hängt etwas schief, naja damit kann ich leben.
gruß Micki
-
Also bei meinem uralt 2E musste ich damals auch den Behälter runtersetzen das die Domstrebe drübergeht aber dann ist das mit der Spritzwand bzw. dieser Kante wo die Kabel drin sind verdammt eng geworden.
-
Hmmm....also muss der Behälter versetzt werden
Bin für weitere Tipps dankbar. -
So der Behälter ist verpflanzt. Jetzt beschäftigt mich noch folgendes: Ab und zu schlägt der Zylinderkopf gegen die Strebe. Kann es da irgendwie zu "Folgeschäden" kommen? Zylinderkopfdichtung oder so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!