Was ist von diesem Fächer zu halten? (Fächerkrümmer, Raceland)

  • Hatte keine Probleme, habe den 2E im Golf 2 und besagten Raceland Fächer drin... Sitzt passt ohne Probleme. Lediglich der Einbau war nervig, mussten das Schaltgestänge von der Achse lösen, damit wir ihn durchbekommen haben.

  • Kenn wen, der den auch drin hat und der ist begeistert (vorallem vom Preis-Leistungsverhältnis).


    Ich bin halt überzeug von Hartmann aber wenn man die Preise so sieht, wäre der von Raceland nicht zu verachten

  • ...dem schliesse ich mich mal an,habe leider auch die erste generation ohne gutachten:-) also wer eins hat bitte auch an mich Danke!




    Zum Krümmer kann ich eigentlich 50% gut und 50% mies sagen,die verarbeitung ist bis jezt einwandfrei,jediglich finde ich den dichtring zwischen katanschluss mies,da dieser mit den original befestigungen nicht dicht wurde.muste ich andere schrauben nehmen.

  • das teil was ich hatte... sogar direkt von dem racelandverkäufer hta NICHT gepasst.


    mit hängen und würgen ging das ding über die stehbolzen dann haben die schrauben zum verbinden der 3 teile überhauptnicht gepasst... das ganze hätte sich nur unter hochspannung verschrauben lassen.
    dadurch sind die dichtringe nicht dicht geworden.


    der untere teil lag stramm auf dem lenkgetriebe auf und dann noch das problem daß der kat nach hinten wandert.


    wenn man dann aber nen g60 kat fährt oder aber die fliegerbombe vom vr dann is schluss.


    der g60 kat sitzt dann stramm unter schaltbox und der vr kat ist dann gänzlich nicht mehr zu benutzen.


    außerdem ist das wie ich im anderen thread geschrieben habe nur ein vergleichsgutachten. zahlen stehen bei dem fächer immernoch nicht drauf.


    alles in allem ein fehlkauf. auch wenn ich nur wenig gezahlt habe... mist!

  • von den 8v teilen habe ich gehört daß sie besser passen sollen als die 16v teile.


    angeblich sollen die 16v teile allesamt für den abf im 3er gebaut sein.
    simit im 2er etwas problematisch wegen dem nicht vorhandenen hochblock und der anderen auspuffanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!