ABS spinnt plötzlich und nichts geht mehr

  • Hi,
    Kumpel hat nen 2er GTI mit ABS.
    Manchmal während des Fahrens geht plötzlich die ABS Leuchte an und alles an Ausstattung ist lahmgelegt, d.h. Klima bzw. Gebläse, Radio, eFH gehen nicht mehr.
    Auto aus und wieder an, und es geht wieder... zumindest kurze Zeit. Danach wieder das selbe. Tacho, Innenraumleuchte etc gehen trotzdem.
    Was kann das sein?

  • Hatte das gleiche auch erst an einem anderem Auto,der Grund für alle Ausfälle inkl. Klima war ein Kabelbruch in den Rückleuchten.
    Sicherung flog dann auch von der Klima und vom Kombiinstrument.


    Radio,Heckscheibenheizung ging dann auch nicht mehr.

  • hm, sicherungen sind alle ganz. schon durchgeschaut.


    alles andere wie blinker, tacho etc gehen noch, aber wie gesagt klima, radio efh etc nicht mehr.


    masseverbindung an die karosse über die kupferbänder oder?

  • Das hört sich doch jetzt nach Notlauf an..... Das kann an verschiedenen Sachen liegen. Aber ich schätz auch mal, dass es am Kabelbaum liegt... Schau auch mal die wichtigsten Steckverbindungen nach, nich, dass irgendwelche Kontakte oxidiert sind (davon könnt ich 2 Stunden lang lieder singen und wär immer noch nicht fertig...) Gerade bei G2 auch mal schaun, ob es vielleicht irgendwo ein Prob mit Kabelbrüchen gibt, so wie Turbo schon geschrieben hat. Gerade auch die Kabel, die in Kofferaumdeckel gehen... Kann mir nicht vorstellen, dass das am ABS liegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!