G2 Antriebswelle schleifft am Träger

  • hi, habe folgendes problem: ich habe ein koni 80/70 fahrwerk verbaut. meine antriebswelle vorne rechts schleifft nun ab und zu am längsträger darüber. nicht spürbar aber sichtbar. kennt jemand das problem?
    kann ich das nur mit höherlegen umgehen ? pls help

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • hast recht !
    die rechte antriebswelle ist recht dick !
    habe g60 getriebe mit gti antriebswellen verbaut (sind eh alle gleich von gti bis g60). gibts denn stabilere und zugleich dünnere wellen von der stange ???

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • hi würde auch sagen höher machen oder anderster begrensen da mit es beim einfeder nicht mehr zum kontakt kommt oder eine alte dünne G welle besorgen oder platzschafen mit schweisen und so würde ich aber vom fachmann machen lassen wenn du leihe bist .
    haste mal geschaut ob die spurstange nicht auch mit der karosse in kontakt kommt ?

  • das problem habe ich auch, nur eben ist mein auto vorne 120 tiefer, damals bei 80 war alles problemlos.


    wenn du probleme mit den wellen hast, dann hast du auch garantiert probleme mit dem lenkgestänge.


    ich habe jetzt die dünnen wellen drinnen, fahrwerk etwas zugedreht und federwegsbegrenzer rein. am träger rumdocktern würde ich nicht, haben auch alle anderen abgeraten, da er sich bei nem unfall sonst mal ziehmlich leicht verformt.


    bei 80 kann ich es mir aber kaum vorstellen, das es da schon probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!