35i ZV Sicherung immer defekt nach Schlosslos rechts!

  • Seitem ich rechts einen hinteren Türgriff habe vorne will beim Zusperren die Innensicherung (15amp. ) Durchbrennen und die ZV geht nicht! Kann es seind da der Stecker in der Tür nicht der Kreislauf geshclossen ist ja?! wie Überbrück ich die 3 Kabel!



    Danke

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • hattest du ne elektrische ZV?
    ich gehe mal davon aus da du ja 3 kabel hast...
    also wenn du nur einen ZV motor abklemmst dann kann das nicht daher kommen der fehler muss irgendwo anders liegen ich denke mal das ein kabel irgendwo...also ein strom führendes...(wenn ZV) schaltet auf masse liegt und da ein kurzer drin ist...miss doch mal die kabel durch die beiden impuls ltg dürfen kein masse haben...

  • Denke ich nicht,d a nichts gemacht wurde ausser das! Und wegen dem Sicherung schiessen, nur wenn ich längere Zeit drauf bleibe am Schlüssel! Hab die Serien Elektr. Pneumatische ZV! Da ist beim 35i 3 Kabel an den vorderen Griffen dran...

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • beim schliessen! Ob ich Komfort hab weiß ich nicht!

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • naja wenn es nur beim schliessen ist kann es doch sein das da ne litze aufm blech liegt...
    komfort ist das die fenster und schiebedach beim schliessen mit zu gehen...


    zur not kannste es ja mal testen in dem du den alten griff mal wieder anschliesst...aber wo sind da denn überhaupt 3 kabel dran? 1 für auf 1 für zu und das letzte?
    hast du den n motor oder n balg? also pneumatic...

  • Motor, wo eins tecker glaub auch mit 3 Kabeln draufgeht und eine U-Druck leitung Pro tür plus des ding wie der G3 im Kofferraum!

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • hmm soryy...dann fällt mir nix mehr ein..aber teste doch mal den alten wenns damit auch noch so ist dann ist was faul..
    wo ist die udruck leitung den jetzt?kenne den aufbau von denen nicht...aber beim abklemmen dürfte nix soviel strom ziehen das ne sicherung fliegt...
    mir fällt gerade ein...dauert es etwas bis die sicherung fliegt? wenn ja kann es ja auch sein das das gestänge ein bissl verkantet ist und der motor deswegen zuviel strom zieht...

  • U-Druck leitung ist dran! Und ich kann nur des mit dem Gestänge testen, da ich die Türe links getaushct habe, und das alles umgebaut habe, aber kann schon sein das er verhakt ist!

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • Der 35i hat eine pneumatische ZV, vergleichbar mit Corrado und Golf III. Und eigentlich auch mit der ZV im IIer, nur eben bisschen mehr. An allen 4 Türen , Tankdeckel und Kofferraumklappe sind Stellmodule, die von der Pumpe im Heck mittel Druck/Unterdruck öffnen und schließen. Die 4 Kabel an den Stellmodulen in den Türen sind für diese Safe-Funktion, welche die Türen nach hochziehen eines Pins (im verschlossenen Zustand) wieder schließen. Die 3 Kabel an den Türgriffen vorn haben die gleiche Funktion wie im Golf II, sie leiten eben an die Pumpe weiter ob geöffnet oder geschlossen werden soll.


    In deinem Fall wird wohl ein Kabel am Türblech sein, was 'nen Kurzen hervorruft. Oder aber die 3 Kabel oder 2 davon sind aus irgendeinem Grund gebrückt. Vielleicht wegen Wasser oder generell Feuchtigkeit? Weil den Stecker wirst du ja noch in der Tür zu liegen haben, ne!?


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!