ABF läuft unruhig im Leerlauf

  • hallo!


    hab in meinen 3er golf jetzt nen abf (2l 16v) eingebaut und das problem ist, dass er nicht wirklich ruhig läuft im leerlauf. hab den leerlauf auf ca 900 umdrehungen eingestellt. wenn er jetzt läuft geht er immer wieder auf ca 1500 hoch und dann wieder auf 900 .. das is immer ein fester bereich in dem sich das bewegt. und auch zeitlich gleich. also ungefähr 1 minute auf 900 und dann wieder paar sekunden 1500 und dann wieder ne minute 900


    kann das am gaszug liegen der noch vom 90 ps motor is und zu lang ist oder liegt das wieder an nem sauteuren kleinen teil das kaputt sein kann?


    die teile an sich sind sonst aus nem schlachtfahrzeug also 1:1 übernommen. auch benzinpumpe etc...

  • Tipp auf Leerlaufsteller,Kontakte vom Stecker nimmer 100%ig.


    Hat der 2l 16V einen Zusatzluftschieber wie die 1,8er im 2er ? :?:


    Die sind es auch gern.


    Wenn du Lust hast schau ich mir das mal an wenn du wieder im Lande bist.


    Gruß Chris

  • Das ist ja auch nicht neu liebstes Püppi :D :wink :zwinker:


    Hätt jetzt auch auf den Leerlaufsteller getippt. Macht er das wenn er warm ist, wenn er kalt ist oder immer, oder gibt es irgendwelche Regelmäßigkeiten???? (Nur um möglicherweise noch andere Fehler auszuschließen)

  • Ronny: wow ... da muss ich mal vorbeifahren :) wie siehts da mit unterlagen aus? reicht da unser papier?


    GtiTurbo: werd ich machen. ich lass ihn nochmal an, jetzt wo die Auspuffanlage drunter ist ... dann test ich das nochmal


    @Franky: er hat das wie schon geschrieben regelmäßig. also immer irgendwie das gleiche muster als ob einer sich jede minute denkt er muss bissl aufs gas steigen. Hab ihn warmlaufen lassen auf 70° und da macht er das dann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!