A6 Türgriffe im G2

  • Hallo,
    ich habe schwierigkeiten einen passenden öffnungsmechanimus
    dafür zu bauen!!hat vielleicht schon mal jemand von euch das problem
    gelöst und könnte mir ein bild oder eine zeichnung davon zukommen lassen??
    bis dann
    jan

    Umbau auf G60 läuft weiter..... :D
    82,5er Kolben,Tezet Fächer,Gr.A usw.
    RH ZW3 8x17 mit 205/40/ZR 17

  • Hi


    Ich habe einen Audi A6 Türgriff im 2er Golf drinne,und der funktionert wunderbar.Ist auch relative einfach das zu biegen,kann Bilder machen oder ich Zeichne dir das mal auf,ist leicht,wenn du es einmal gesehen hast.


    Habe dafür M5 Gewindestangen benutzt, must sie nur beim Biegen der Radius 90 Grad schön warm machen oder fals trotzdem Risse auftreten einfach ein paar Scheißpunkte setzten.


    Die Gewindestange muss am dem Blauen Strich getrennt werden,weil sie sonst zu lang wäre und man sie nicht in den Griff von hinten rein bekommt.



    *edit*


    Hi


    Das Bild ist von oben gesehen,musst dann einfch am Ende 9 Grad biegen und dann noch mal ca. 60mm runter gehen,damit dann die Stange ins Schloss einhackt.
    Im Schloss musste natürlich ein Loch bohren,etwas größer als die Gewindestange,damit du Spiel hast.


    Ich hoffe das war etwas verständlich,ansonsten Frag,kann dir da helfen :wink


  • Der A6-Griff zieht doch nach draußen. Der Mechanismus muss aber doch nach unten gedrückt werden. Irgendwie ist mir Deine Lösung nicht ganz schlüssig :?:

  • Hi


    Ja den Grif zieht man nach oben beim öffnen ist richtig :D


    Aber wenn man das Gestänge so macht,und den Griff nach oben zieht,dann wird das Gestänge nach unten gedrückt,so das das Schloss entrasten kann. Ich habe das Gestänge doch so gebogen und es funktionert wunderbar so.

  • OK, war der Meinung, dass der Griff die Mechanik nach draußen zieht und nicht drückt, wie bei den Griffen vom Golf III


    Aber dann ist alles klar =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!