bei vollgas aussetzer

  • Hallo
    bin gestern mit meim 3er cabrio 1.8l 90PS vom obi weg hab beschleunigt un dann hat er fur 1-2 sek 0 leistung mehr gebracht als wär der motor aus das war schon das 3 mal aber nur wenn ich voll reintrete! der motor hat ja alles was er braucht öl, wasser und benzin zündkerzen sind auch gut hatte schon jemals jemand dieses problem oder hat jemand eine vermutung?

  • Also ich hatte das auch mal.... Erst nur unter Vollast (auf der Autobahn und beim überholen). Dann kam es auch wenn ich langsam fuhr oder er ist gar nicht mehr erst angegangen. Diagnosegerät meinte es wäre ein Klopfsensor.... naja, danach ging das Problem weiter. Ich habe aufgrunddessen erst mal allesmöglich überprüft: Zündspule getauscht, Zünderverteiler angeschaut (dann getauscht mit Vermutung auf Hallgeber), Zündkabel, Verteilerfinger, Zündkerzen usw.. Da wars aber alles nicht also habe ich die Benzinpumpe gtauscht (kann ja sein, dass er bei vollast nicht mehr genug Sprit bekommt)... Das wars auch nicht. Dann habe ich Steuergerät getauscht. Das wars dann auch nicht. Im Endeffekt wars ein Stecker vom Hauptkabelbaum, der vergrünspant war... Drum hat er manchmal einfach nen "Wackler" gehabt... Frag mich nicht, warum das zuerst nur unter Vollast auftrat...
    Also oben genannte Sachen kannste mal prüfen und anschaun, evtl. ein paar sachen tauschen....
    Ansonsten würd ich mal alles Kabels checken...
    Fällt die Drehzahl komplett weg??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!