:-r ich find irgendwie kein Rechner wo ich gucken kann was da an % Abweichung ist von Orig.Bereifung zu ner "NEUEN"
HELP ![]()
Danke
:-r ich find irgendwie kein Rechner wo ich gucken kann was da an % Abweichung ist von Orig.Bereifung zu ner "NEUEN"
HELP ![]()
Danke
danke..
aber da ist kein rechner der dann ne abweichung in % angibt
ZitatOriginal von Max
http://www.vw-clan-rottweil.de/tips_3/
danke an alle...
Max: genau so einen meint ich
wieviel abweichung darf man denn maximal haben? hab nählich nen digifiz... ![]()
ZitatOriginal von pluto2000
wieviel abweichung darf man denn maximal haben? hab nählich nen digifiz...
ZitatWenn der Abrollumfang bei Fahrzeugen vor Bj.94 mehr als 7% und bei Fahrzeugen nach Bj.94 um mehr als 4% von dem der serienmäßigen Bereifung abweicht ist der Tacho neu abzugleichen.
hab jetzt bei nem 98er BJ 4,3% bin mal gespannt was der tüv sagt ![]()
ob das wohl auch in der schweiz gilt? weil dann hätte ich mit 195/45r15 gerade mal -4,8% hehe... und mit 205/40r15 hätte ich 6.8% ![]()
is ja mal eine super sache der rechner ![]()
bei mir sind es 3,8 % unterschied, also alles noch im "legalen" bereich *freu*
ob das wohl auch in der schweiz gilt? weil dann hätte ich mit 195/45r15 gerade mal -4,8% hehe... und mit 205/40r15 hätte ich 6.8%
du musst von der orig. eingetragenen gr. ausgehen
ja das ist klar.. habe ja 185/55r15 genommen ![]()
ob das wohl auch in der schweiz gilt? weil dann hätte ich mit 195/45r15 gerade mal -4,8% hehe... und mit 205/40r15 hätte ich 6.8%
wenn es gilt ists ja auch egal.. bist ja in der tolleranz ![]()
hab vorne -8% und hinten -8,9%, und es hat bisher noch keinen tüv gejuckt ![]()
...und das ohne tachoangleichung....
so, bin vom Tüv wieder da ![]()
hm, dachte immer, man müsste ne tachoangleichung machen lassen wenn man am g2 auf den standardfelgen 6j*15 nen 195/45/15 Reifen fährt ![]()
Laut Rechner jedoch nur ne Abweichung von 4,8%
Edit: Ich meine im Vergleich 185/55/15 zu 195/45/15
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!