Kat tauschen Golf 2 an Golf 3

  • ich weiß nicht obs unterschiede gibt beim 3er golf. Jedoch passte bei mir der kat vom 90psler 3er nicht an meinen 2er 90psler. flansch ja aber beim katausgang der war beim 3er so breit wie der anschluß vom nächsten rohr da des beim 3er mit so nem zwischen stück gemacht is.


    Kann aber sein das es auch noch einen anderen typ. gibt beim 3er ???

  • also der alte 1,4er beim Dreier hatte auf jeden nen anderen Kat. Da war die Lambda direkt im Gehäuse.


    Beim neuen 1,4er ist die Lambda im Hosenrohr. Deswegen die Frage, ob man den Kat einfach durch den vom 1,8l (wo die Lambda im Krümmer sitzt) tauschen kann...

  • Also, beim Polo 6N (AEX) hat das vordere Abgasrohr nen Durchmesser von 40 oder 45. Ließe es daraus schließen, das der Anlagendurchmesser 40 bzw. 45mm entspricht, sollte der Kat nicht passen, da der vom 2er Golf 50mm hat.
    Gib mal bei Ebay "kat aex" ein und mach nen Häkchen bei "Artikelbezeichnung und Beschreibungen", da werden Kat´s angeboten und bei einigen steht auch drin, wo die noch alle passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!