Passt Golf 1GTI Getriebe im Golf 2 70PS?

  • Passt ein Golf 1 GTI Getriebe (Bj. 83) in einem Golf 2 Bj. 85 Kenbuchstaben EZ mit 70PS??? Ich werde gleich die Kupplung erneuern welche nehme ich da die fürn 1er oder ?er wenn ich das getriebe vom 1er nehm?

  • :?:so vill ich noch in erinnerung habe geht 1er nicht in 2er aber 2er in 1er fehlt beim einser loch für halter wenn ich mich noch so recht dran erinner, hatte das auch schon mahl vor langer zeit mit .

  • War das nicht genau umgekehrt?? Das 1ser Getriebe hatte seitlich noch ein paar Bolzen mehr und paßt in den 2er, während beim 2er die Bolzen fehlen und ein 2er Getriebe deshalb nicht in den 1ser paßt?? ( Huni: War das nicht bei dem 10Mio Golf vom Schwarz so??)
    Ob es nun paßt oder nicht: Ich denke, mit einem 1ser GTI Getriebe wied man am 70PS keine Freude haben! Der GTI ist eine Drehorgen und der 1,6er eher mit einem Diesel vergleichbar - das paßt von der Abstimmung her rein gar nicht zusammen! Such Dir lieber ein 4T, 4S oder ATH Getriebe, das paßt besser zum gutmütigem Vergaser 1,6er!!


    MfG, Dirk

  • Zitat

    Original von DirkG
    War das nicht genau umgekehrt?? Das 1ser Getriebe hatte seitlich noch ein paar Bolzen mehr und paßt in den 2er, während beim 2er die Bolzen fehlen und ein 2er Getriebe deshalb nicht in den 1ser paßt?? ( Huni: War das nicht bei dem 10Mio Golf vom Schwarz so??)
    Ob es nun paßt oder nicht: Ich denke, mit einem 1ser GTI Getriebe wied man am 70PS keine Freude haben! Der GTI ist eine Drehorgen und der 1,6er eher mit einem Diesel vergleichbar - das paßt von der Abstimmung her rein gar nicht zusammen! Such Dir lieber ein 4T, 4S oder ATH Getriebe, das paßt besser zum gutmütigem Vergaser 1,6er!!


    MfG, Dirk


    DirkG ja da war was :zwinker:
    concept-R du da muß ich DirkG zu stimmen GTI an 70PS nee würde ich auch nicht umbetingt machen

  • weil das getriebe sehr kurz übersetzt ist, kannst du in etwa vergleichen mit dem 4-Gang was jetzt drin ist...


    Wird sich von der Endgeschwindigkeit nicht viel ändern in Bezug auf die Drehzahl....!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!