Sportbremsscheiben

  • Schon mal die Brembo Sport-Max in Betracht gezogen??? Bin die mit VW2 Sätteln aber "kleinem" HBZ im Polo gefahren, war sehr gut fahrbar. Set kam mit passenden Belägen von ebay.....
    Im GTI fahr ich momentan Jurid mit Jurid Belägen, sind aber ähnlich den Textar die vorher drauf waren nur Serienniveau....
    Die ATE Powerdisc die ich im Polo drauf hatte waren auch sehr schnell wellig geworden. Aus Geldmangel musste ich sie leider noch 2tkm weiterfahren.....

  • was sind denn passende beläge? mit welchen belägen haste die powerdisc denn gefahren? bei der vw2 bremse wird aber jede scheibe wellig, die ist ja schon bei ner bremsung auf 160 überlastet. brembo max bzw ap xtreme sinda ber auch nicht so das wahre. habe selber keine erfahrungen mit denen aber schon von gehört, dass die ruck zuck runter waren, ne unwucht hatten oder zu hitzerissen neigen.
    brembo serienscheiben mit blackstuff belägen haben bei mir auch nicht lange gehalten 15-18tkm da waren die auf untermaß, hatten ne unwucht und eine scheibe hatte über die komplette belagfläche hitzerisse und war praktisch ausgeglüht... ich meine das eine führt zum anderen, aber darf bei dem hersteller bei so ner geringen laufleistung nicht passieren. werd daher auch keien brembo mehr kaufen, die ebc die ich jetzt drauf habe sind allerdings wunderbar. die brembos neigen auch stark dazu, zu rosten....

  • grundsätzlich würde ICH nie bremsen bei ebay kaufen, von zimmermann würde ich auch grundsätzlich die finger lassen, egal mit welchem belag. brembo scheiben bin ich ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt von, hab mal ein paar kaputt gebremst und die haben wirklich nicht lange gehalten.
    ebc scheiben bin ich aber ganz angetan, die harmonieren auch besser mit den ebc belägen, da kann man dann auch nen greenstuff auf ner ebc premium schibe fahren...

  • Hab nun mal ein wenig im Audi RS4 Lager geschaut, die Fahren oft Zimmermann mit "Remsa" beläge, ohne Probleme.


    Die einen schimpfen auf "Ruppeln" der Power Disc, die anderen auf ATE....



    Ich glaube da muss man nun selsbt Erfahrung sammeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!