[corrado]Heizungsamatuerenbeleuchtung!!

  • moin..


    unzwar wie tauscht man den heizungsamaturenbeleuchtung im corrado um??? ab bj --->93 er...???


    meine sind voll schwach..und von der Klima anlage die taster werden dadurch kaum beleuchtet...


    welch lämps verwendet ihr denn und wie tausche ich die um??


    wie bei G3 alles raus schrauben??


    Danke...Gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • meinst du das ich vom Golf 3 denn drehregler reinpacken soll?? oder die ganze blende??

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • sorry bin und bleibe dooff :-r



    habe den drehregler draussen...drinne ist so ne wie du beschrieben hast etwas grünes aus plexi....und da ist die Glasfaserbirne drinne!!


    denn gegen ein von Golf tauschen??


    ab welchen bj beim golf??


    also den drehregler tauschen und ich dachte denn leiter(das grüne)!

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • Wenn Du den Regler ausbaust, ist dort eine Abdeckung drauf, wenn die runter machst, ist drunter ein Plexiglasteil, was das Licht von der mittleren Birne nach aussen verteilt. Diese wird milchig und leitet dann das Licht nicht mehr weiter.


    Regler vom 3er Golf, Teilenummer hab ich nicht da, ist aber von der Bauform her der gleich wie im Corrado. Falls Du Klima hast, kannst die Tasten am alten Regler unten ausclipsen und am neue wieder rein.

  • Kannst auch gleich vom G4Cab bestellen falls Du vorhast die Beleuchtung in rot/blau umzubauen.


    Und rabbitpickup meint die komplette Drehregler-Einheit tauschen die hinter der Blende sitzt. Müßte so etwa 50-60€ kosten.

  • jau dank an alle...für die schnellen atworten...!!!


    meine letze frage ist es..passt auch hier drauf!!


    WENN ICH DIE KLIMA TASTEN DRÜCKEN(NORM oder MAX) müssen die auch nicht beleuchtet sein,wenn ich sie betätige?? weil bei mir leutet das auch nicht!! hat das auch was mit der Blende zu tuen..oder haben die auch wo anders diese blenden??!!Hab mir Glasfaserbirnchen gekauft 2.4(1.2V serie) muss die mal ausprobieren ansonsten muss ich die blende tauschen!



    Danke... :wink

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!