chiptuning vr6

  • hallo
    ich habe einen chip zu einem vr mit bekommen. nun ist meine frage ob mir einer sagen kann ob der wirklich für den motor geeigent ist. der aufkleber wurde entfernt und es war auch nichts zu dem chip mit zu.
    ich habe ein doofs gefühl dabei den einzubauen weil der typ hat auch keine rechte ahnunhg von der geschichte.


    vielleicht kann mir von euch ja einer helfen.


    mfg larsi

  • was für eine antwort erwartest du dir jetzt??
    Wahrsager ist hier keiner im forum! kannst dir ja aus dem "chip" lesen lassen!! :lol :-r


    nein, mal im ernst, mein vr6 hatte von Wendland ein abgestimmtes STG verbaut (141kw) - das habe ich allerdings wegen meinem vsr entfernen müssen und deshalb habe ich dann das Alte STG einem Freund geborgt, dessen vr6 nicht so richtig gut lief! und siehe da - jetzt rotieren sogar in der 3ten noch ein bißchen die räder!! gegen einen gechipten 150ps TDI PD war er danach schneller!! :-z
    8o trotzdem gegen meinem Vr6 (jetzt halt mir vsr) konnte es nicht mithalten! :D


    aber wie du siehst - es kann auch was bringen oder eben nicht!! :?:


    mfg

  • Also wenn du nicht weißt was das für ein Chip ist,dann würde ich ihn wegwerfen !


    Wenn das wirklich ein teurer Chip von einem seriousen Tuner ist der speziell für den VR abgestimmt wurde.Warum ist er dann nicht eingebaut ?


    Es handelt sich vermutlich um einen billig Chip von der Stange bei Ebay ersteigert.Sowas kannst du gleich nach der Lieferung in den Mülleimer schmeißen.


    Ich würde nicht das Risiko eingehen und mir irgendeinen Chip ins STG setzte und mir dann den Motor zu ruiniere.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!