Golf 2 geht nicht an

  • ich tipp immer noch auf fehlerhafte masseverbindung.. son wetterabhängiges Spiel mit dem Anlasser hatte ich auch mal...
    Konkret: Wenn ers nächste Mal nicht will, probierste Mal folgendes:
    Hol dir nen anderes Auto zum überbrücken, dann aber beim Überbrücken die Masse von der Spenderbatterie an deinen Motorblock (da bei dem Aufhängepunkt beim Zylinderkopf) drantun.. Plus ganz normal Spenderbatterie an deine Batterie.
    Wenn der Anlasser dann geht haste dein Masseproblem gefunden.. Wird dann mit der Befestigung deines Massekabels am Motorblock kurz über dem Getriebe zusammenhängen!

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Hi,
    ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Anlasser. Bei Kälte am Morgen wollte das Auto einfach nicht anspringen und ich habe mir immer wieder über kurz oder lang die Batterie leergestartet. War es dann morgens wärmer, sprang er an. Das Ende vom Lied, ein defekter Magnetschalter und der Anlasser war an sich schon gut korrodiert und vergammelt. Habe 40€ für einen vom Schrottplatz investiert und die Sache war erledigt.
    MfG
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!