Reicht diese Batterie?

  • ich würde mal bei exide nachschauen.... die wird auch reichen, wen du sie in den kofferraum baust...


    Länge: 260mm / Breite: 173mm / Höhe mit Pole: 206mm - Gewicht 18 Kg


    Kapazität beträgt: 50aH
    Und Kalrtstartleistung beträgt bei 0 Grad 900a.


    Die bekommt man bei glück auch mal ziemlich günstig... 129€

  • 360A ist für Kofferraummontage zuwenig!
    Der 16V hat serienmäßig ´ne 45er und eine Standard 45er gibt ungefähr diese 360A ab.
    Im Kofferraum sollte es im Standardbereich dann schon ´ne 63er oder so sein um einen entsprechenden Max.-Strom zu bekommen.


    Am optimalsten wäre eine Exide Maxima 800 mit 43Ah, aber 800A Kälteprüfstrom, alternativ die Maxima 900 m. 50Ah und 900A.
    Allerdings sehr teuer!


    In den BMWs sitzen hinten übrigens keine Standardbatterien, sondern höherwertige mit einem "Magischen Auge" zur Ladezustandskontrolle und ebenfalls einem für die Kapazität relativ hohen Kälteprüfstrom.
    Auf dem freien Markt wäre das dann eine Exide XXL.
    Empfehlenswert eine L45 m. 45Ah/450A, besser L55 m. 55Ah/600A
    Diese sind verhältnismäßig nicht viel teurer als ´ne Standardbatterie.
    Wenn Dir einer im Laden erzählt die wäre ja viiiieeeel teurer weil ja auch viiiieeeel besser lügt er um seine Spanne zu erhöhen. Also Vorsicht!
    So um 50€ für die 45er müssen genug sein.
    Soweit ich weiß gibt es jetzt zum gleichen Preis statt der 45er ´ne 50er und die 55er ist zur 60er geworden. Auf der Exide-Homepage stehen aber noch die alten Daten.


    Kleines Beispiel noch dazu:
    Mein Kumpel hatte in seinem 328i Cabrio eine erst ein paar Monate alte, aber kaputte (Standard)-Batterie m. ca. 80Ah, also schon recht groß. Ich habe ihm dann ´ne neue besorgt, nach ein paar Monaten wieder das gleiche, wieder kaputt.
    Dann die Zähne zusammengebissen und für fast 200DM bei BMW eine geholt, diese besagte mit dem magischen Auge (=Exide). Seitdem keine Probleme mehr.
    Sein Vater im 520i genau die gleiche Geschichte.

  • was hast du denn für ne LiMa verbaut?


    wenn du geflochtenes 50er Kabel verwendest kannst du das noch gut verlegen, nichtgeflochtenes Kabel kann u.U. sehr starr und unflexibel sein, also verlegetechnisch gesehen nicht so gut. ausreichen tut das auf jedenfall.


    wie 'groß' ist denn deine Anlage??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!