Neue Speed ?

  • Was sollen die auch schreiben? Mitlerweile weiß doch jeder, wie man Motoren umbaut, Autos lackiert und tiefer legt.


    Wenn ich dann so Hampelmänner sehe, die nicht sagen wollen, was sie für eine Farbe lackiert haben, sollen sie die Scheißkarre nicht ins Heft nehmen.


    Und es ist immer das Gleiche: Radios, Verstärker, GFK. Pinstripes, Airbrush,.

  • low budget ....gibt es doch schon. Schau Dir nur mal die Performence VW an. In Ihr ist mehr Gernan Style vertreten als in unseren Zwei Wurstblättern zusammen. Gruss

  • Zitat

    Sollen wir ne neue Zeitung aufmachen und nur noch Fahrmaschinen bringen?? :geil: Wär doch ne interessante Herausforderung... Wer gibt mir Startkapital???


    totgeburt. kein mensch* interessiert sich für sowas. auffällige optik und sound-anlagen. 99% kasper und 1% richtige leute. davon kannst du nicht leben. also auf die kasper-touer gehen, und schon läuft es.
    wie heißen die größten sauf- und prollorgien mitteldeutschlands? richtig: luckau und vw-bl a sen. und wo wird da am meisten geld verdient? kirmes-tuning und bierzelten......kein mensch will technik und infos




    *im Verhältnis zu den Menschen, die dafür ein Frage kommen würden.

  • Jo, aber dass nur noch GFK-Monitor-Airbrush-LexaniRad-Bomber in den Zeitungen drin sind ist doch schon seit einigen Jahren so, dürfte so um die 2004/2005 gewesen sein, als die Seuche kam.


    Abgesehen davon ist ein gepflegter, dezent gemachter Golf heute doch o-ton: "eh nix besonderes", weil sie unter den Spoilerkisten optisch untergehen. Zusätzlich ist es doch so, dass heutzutage die Autos (prozentual mehr Plastik am Auto als mein altes Bobycar) eh nur noch die Kisten von Typen mit Beruf Sohn sind. Kein Stück selbst dran Hand angelegt, alles bezahlt von Papa oder Papas Firma, auf dicke Hose gemacht UND dann nicht mal gewusst, welcher Motor(KB) sich im eigenen Auto befindet. :lol


    Speed und Konsorten haben sich nur an die heutige Kundenklientel angepasst, und die Typen, die unbedingt in die Zeitungen wollen, haben sich den Zeitungen angepasst.

  • Die sollen mal endlich wieder echte Fahrmaschinen bringen mit interessanter Technik! :thumbup:


    Naja der blaue 4er mit G60 und S3 Turbo ist schon Technisch Interessant, Hut ab dafür.... =)


    Dem Rest stimm ich zu. Aber leider ist das halt nun mal so, GFK, Airbrush und Minimotor ist nun halt leider Trumpf... Was solls, kommen auch wieder andere Zeiten, hoff ich... :(

  • Sind die "richtigen Tuner", die ihr Handwerk verstehn und die Autos umbaun weil es ihnen gefällt und nicht dem Pöbel, wirklich schon so vom Aussterben bedroht? :(


    Das sicher nicht. Aber die informieren sich im Internet. Insgesamt ist der Zeitungsmarkt ein toter Markt. Beobachte doch aml wie viele Zeitungen in den letzten Jahren vom Markt verschwunden sind, und damit mein ich nicht nur die Auto-Zeitschriften.


    Warum sollte man sich auch nur alle 4 Wochen informieren wollen, wenn ich es im I-Net täglich kann. Warum soll ich Dr. Speed schreiben und hoffen, dass er mir antwortet und wenn, dann mit monatelanger Wartezeit....


    Sicher, ist es immer noch fein, eine Zeitung in der Bahn zu lesen, aber selbst da sind ja die meisten schon dank UMTS mobil unterwegs.

  • Meine Aussage richtete sich weniger an die Zeitungen und deren Leser sondern an die Tatsache(?) das die Meisten ihre Autos weder selber herrichten noch das, was sie machen aus Überzeugung am eigenen Geschmack tun sondern weils Mode is.
    Ich Depp kauf mir auch immer wieder Scene und Speed und nachm ersten Durchblättern frag ich mich jedesmal warum...

  • richtig angefangen hat das "Kirmesbudentuning" doch in der Zeit als The Fast and the Furios damals in die Kinos kam, leider richten sich auch die Printmedien nach dem was halt mode is wie schon gesagt wurde, da die meisten von uns ja glücklicherweise auf OEM bzw. Oldschool "tuning" setzen und nicht mit der Masse mitschwimmen wird es am Leben erhalten, ich bin mal gespannt wie die ganze Scene in 10-15 Jahren aussieht

  • richtig angefangen hat das "Kirmesbudentuning" doch in der Zeit als The Fast and the Furios damals in die Kinos kam, leider richten sich auch die Printmedien nach dem was halt mode is wie schon gesagt wurde, da die meisten von uns ja glücklicherweise auf OEM bzw. Oldschool "tuning" setzen und nicht mit der Masse mitschwimmen wird es am Leben erhalten, ich bin mal gespannt wie die ganze Scene in 10-15 Jahren aussieht


    :-i


    Fast and Furios war/ist einfach ein gaaaaaaaanz großer Schrit rückwärts in der Tuning-Scene. OEM bzw. dezente Optik hat und wird diese affigen Plastikbomber-Tuning-Trends überleben. Oder warum hält sich wohl beispielsweise der Cal-Look so hartnäckig?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!