Vergaserflansch/Einspritzer Wechseln

  • musst eigentlich nur oben die monomotronic rausbauen und dann kommst du schon an den flansch ran.


    ist ganz einfach hab ich auch schon gemacht. hast du das reparaturhandbuch vom go 3?? da sind zwei super bilder drinnen

  • :wink Hi Marco!


    Das wollte ich eigentlich nur hören : "...ist einfach!" :D


    Ich hab das Buch über den 3er...das mit dem grünen Einband, glaube Etzold heißt der Autor - sonst hab ich nur die vom 2er vom Dieter Korp.


    Muss also nix besonderes beachten...oder?
    Sind dann nur die paar Schrauben und es hat sich?


    Bin extra vorsichtig, iss nicht mein Auto :zwinker: und das ist ja schonmal wegen Vergaserbrand abgefackelt :-a (war aber nicht meine Schuld- nur daher der Respekt vor Vergaser/Einspritzer)


    Merci!
    :-i

  • Ist ziemlich einfach. Immer schön nacheinader, dann kann man eigentlich
    nichts falsch machen.


    Ganz wichtig. Die drei Schrauben mit denen der Deckel der Mono festgeschraubt
    ist nicht zu fest anziehen! Sonst gibt's beim nächsten mal Probleme.

  • Zitat

    Original von GT-Driver
    Ganz wichtig. Die drei Schrauben mit denen der Deckel der Mono festgeschraubt
    ist nicht zu fest anziehen! Sonst gibt's beim nächsten mal Probleme.


    die hab ich schon. die eine schraube zieht bei mir nimmer richtig :(


    aber was solls - solange alles funktioniert. :blink:

  • Die Schrauben vom Deckel gehen ja in andere Schrauben rein.
    Und wenn man zu fest anzieht dreht sich die untere mit wenn man die obere
    rausschrauben will. Spreche aus Erfahrung. Ist an sich nicht so schlimm, dann nimmt
    man den Deckel halt so ab wie es gerade kommt. Ich hab aber eine Domstrebe
    drin und das wollte einfach nicht vorbeipassen. Irgendwann ging es dann doch
    ohne, dass ich was kaputt gemacht hab.

  • :wink


    So hab das ganze mal erledigt und ein paar bilder dazu gemacht.
    Werde eine anleitzung dazu schreiben, vielleicht etwas um ins Technik Archiev aufgenommen zu werden...mal Eddie anhauen wie ich das am Betsen machen kann....


    Gruß und Merci!
    :-i

  • :wink


    Neee war echt ok....das Teil war hammer im Axxxxx !!!


    Verflixt war nur dass ich noch die V-Deckel-Dichtung gewechselt hab und von Kork auf gummi vergessen hab die neuen stehbolzen einzusetzen :-r


    Ich kenne den Geruch von brennendem Öl...die Probefahrt war kurz....zum Glück!


    Naja...VW durfte dann die bolzen einsetzen und den Motor komplett säubern :D Shit happens, passiert mir nicht ein zweites Mal! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!