32b 2.0 5-Zylinder säuft wie ein Loch

  • Moin,


    mein Winterdings ist ein Passat 32b 2.0L 5Zylinder. Ich kann fahren wie ich will, das Ding säuft einfach wie ich will. Um die 15L/100km sind doch nicht normal. An was kann das liegen? Wenn die Möhre weiter so säuft, kann ich den den Winter knicken.

  • hi würde mal motor einstellen un temp fühler checken, aber 12 sind bei dem ding immer drin, bei uns fahren viele die dinger und hjab noch keinen gesehen der unter 11,5 fährt

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Du darfst das nicht mit deinem Golf vergleichen!


    Der Passi ist schon recht schwer!


    Wenn aber echt mal ne lange Strecke Landstrasse fährst oder sonstwo mit 70 kmh und er immer noch über 12-14 liter säuft dann haste echt nen Problem!

  • Das wird sich nicht recht stark ändern, das ist bei den alten 5-Zyl. normal. Das schwankt max. um einen Liter. Ich hatte selber schon 3 Stk. von den 32b mit 5-Zyl.


    Da kannst vollgepackt und breiten Reifen nach Italien über den Brenner-Pass fahren oder auf der Autobahn mit 110 tuckeln, da macht es keinen Unterschied.


    *Ironie an* Gut, dafür ist der Motor auch nicht spritzig! *Ironie aus* :zwinker:

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Moin,


    kann ich so nicht bestätigen, mein alter Winter-32b hat sich mit 10 l begnügt, aber auch hier, egal wie man gefahren ist. Motorkennbuchstabe war JS (115 PS,2.0l, ohne Kat, Fronttriebler).


    So in etwa meinte ich das.


    Es ist egal wie man fährt, der braucht fast immer gleich viel.


    Ansonsten kommt es auch bestimmt darauf an wie der eingefahren wurde.

  • nein das hätte mir nicht klar sein müssen, da hätt ich mir gleich vogt sein audi 200 V8 holen können...


    aber 5 Zylinder sind cool ;) vor allem soundtechnisch und geht gut ab

  • Also, mein vorletztes Auto war ein Audi Coupe Typ 81 mit 130 PS 2,2 liter Maschine. War ein Baujahr 82 mit der guten alten K-Jetronik und natürlich ohne Kat(Motor: KE).


    Der war bei Stadtverkehr(bei entsprechender Fahrweise) problemlos mit 10 L zufrieden!


    Kann daher keinesfalls bestätigen, dass die 5-Zylinder Sauflöcher sind.
    Ausser die Vergasermodelle(5S) eventuell, die verbrauchen bei extremer Kurzstrecke in der Stadt gerne mal 15-17 Liter...


    Gruß,
    Golfklo.

  • Also ich hatte mal nen GX im 32b Syncro der hat 12-15liter gesoffen! Dan mal einen 13oPS KR 5Topf 2.2 im Syncro, der hat 10-13Liter aber ging wie sau!!!
    Schau mal ob alles dicht ist bei den düsen wo in Kopf reingehen! (Da sind gummidichtugnen rum, gehen gerne defekt) dann mal K-JEtronic auslitern lassen und gucken ob Zündung etc passt

  • messebecher holen, am besten von Friseur, da hab ich welche her, dann alle 5 düsen rein, kette 1minute lang vollgas das halt der mengenteielr auf ist, dann schauen welche Zyl. oder wieviel alle haben! Da gibts auch rep. Fäden bei VW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!