Polo-Heck-Wischer für Golf 2

  • ich hab einfach meinen Original-Wischer unten etwas zusammengedrückt...sieht aus wie original :D
    Der Platz reicht. Sind nun ca. 2mm bis er anstoßen würde. Der einzige Mist ist, das die Spritzdüse erstmal gegen den Wischer "speit" - Da ich kein "Rücklaufstoppventil" drinnehab' spritzt es eh' erst wenn der Wischer aus dem Weg ist...aber wehe, wenn er wieder kommt ;)


    Ist das beim Punto-Wischer besser?

  • Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Anschlagen an der Düse :wink


    Original Wischer am 88er und 92er Golf 2 :D


    Am 96er 3er klappts Serie auch wunderbar :zwinker:


    Gruß Seppel

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    dann musste die Hebelstange am Motor nochmals genauer einstellen.


    Grüße :wink


    Bin ja nicht der einzige mit dem Problem :D
    Ob das deshalb an falscher Einstellung liegt? :?:

  • also bei mir holt der nich aus...der rennt gleich los...also musses an der welle da drin liegen denke ich ma...und bei mir liegt er an der düse dran...schlägt aber nich mit schmackes gegen also ich hatte noch keene probs bis jetzt als werd ichs uch so lassen :D

  • Zitat

    Original von arcox
    Mann muss beim Serienwischer afaik beide Wellen verstellen...Hab ich zumindest aus Versehen so gemacht ;)


    Was willst du mit diesem Beitrag aussagen?
    wie man den Wischer umlegt weiss doch wohl jeder hier, sonst gäbe es ja kein Problem mit der Wischerdüse.

  • Ich hab' leider gerade meinen Golf nicht vor der Nase, glaube mich aber erinnern zu können, dass ich die Welle beim 2. Anlauf so justiert hatte, das der Wischer direkt losgegangen ist - ohne die Düse mitzunehmen. Dazu muss man aber beide Wellen verstellen - also Wischerwelle und die vom Motor.
    Zusammengedrückt hab ich den Wischer nur, weil es ohne nur ganz knapp gepasst hat.
    War unklar geschrieben. Sorry.


    Wenn ich wieder daheim bin kann ich ja mal ein Video machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!