Nachrüstalarmanlage steuert ZV nicht an! (Golf4)

  • Hallo,


    ich habe in einen Golf 4 Bj. 2001 eine AA eingebaut.
    Der Golf hat ZV aber keine FFB.
    Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich die Tasten der Fernbedienung betätige, die ZV nicht schließt und auch nicht öffnet, in der AA schalten aber Relais und die Blinker blinken auch...


    Liegt also nur noch an den beiden Kabeln die in die Tür zum Steuergerät gehen oder??


    Es war auch eine Anleitung für G4 dabei, habe danach angeklemmt, weiss die Kabelfarben gerade nicht, aber woran kann das liegen?


    Kann mir mal bitte jemand die richtigen Kabelfarben nennen an die ich gehen muss für "auf" und "zu" in der Fahrertür??


    Danke!


    mfg Zinno


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Kann am Stromlaufplan nicht erkennen was AUF und ZU ist, auf jeden Fall ist es aber GE/BL-24 und GN/RO-4. Ist Masse gesteuert, einfach mal kurz Masse drauf geben, dann siehst du ja was auf und zu ist. Die Zahlen sind die Pinbelegung am Steuergerät, vergleich vorher vielleicht nochmal die Farbe dort, hatte schon welche da hatte die Kabelfarbe im Stromlaufplan nicht gestimmt.

  • :wink


    Huhu das ja mal geil, hab mir gerade ne Funk ZV von Defender gekauft um diese in meinem 4er zu verbauen, hat da jemand genauere Daten wo ich das ganze anschließe?
    Also eine ZV iss schon vorhanden, will halt nurnoch den Funksender verbauen.
    Weiß jemand wie das mit den Klappschlüsseln ist, habe ja so ne Sperre im Schlüssel.


    Grüße aus dem Saarland

  • wie schon geschrieben,


    pin 24 = gelb/blau (auf oder zu)
    pin 4 = gelb/grün (auf oder zu)


    anhand des plans kann ich nicht sagen welcher zu oder auf ist!


    aber einer ist zu der andere auf! also testen!
    Dabei ist vorsicht geboten, mein Fehler war jener dass ich nur auf die Kabelfarben geachtet habe und es auch noch blau/gelb gab....!


    Wenn du also diese beiden Kabel mit Masse deiner FunkFernbedienung ansteuerst gehts auto auf und zu....!
    Du meinst die Wegfahrsperre im Schlüssel??


    Die hat darauf keine Einwirkung soweit ich weiß?! :?:


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!