Scheibenwicherloch zuschweißen

  • Tach auch,


    habe gestern mal meine Heckklappe von dem Hügel befreit, wo der Scheibenwischer drin war.


    Das ganze sieht jetzt so aus:


    Das "runde" Stück blecht daneben hatte ich mir schonmal zurecht geschnitten. Passt halt ziemlich genau da rein.
    Wie mache ich das jetzt am geschickstesten: dieses Stück blech verwenden oder hinter das Loch ein größeres Stück Blech setzen? Dann hätte ich natürlich eine Vertiefung die ich wieder mit Zinn oder Spachtel auffüllen muss. Bei der Variante mit dem passgenauen Stück Blech hätte ich das Problem, dass ich einmal ganz rum schweißen muss weil das ja sonst nicht wirklich geschlossen ist.


    Jemand eine Idee?
    Das gleiche Problem habe ich mit dem Ausschnitt wo das Schloss drin war und mit den Schraublöchern der Heckzierleiste auch. Im Moment erledigt der Rostumwandler seine Arbeit, dannach würde ich mit dem Schweißen gerne loslegen.

  • Ich würde das Blech einschweissen.
    Punkt für Punkt gegenüberliegend, nicht zu hastig und immer gut kühlen, denn sollte sich da auch nichts verziehen.
    Richtig dicht wird es ja, wenn Du das anschliessend spachtelst und lackierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!