Kann die Spannrolle geräusche von sich geben??

  • hi,


    habe so ein klackern der aus der nähe des riemens(Zahn)kommt kann das die spannrolle sein???Wenn ja sofort austauschen oder nur halb so wild????Am anfang dachte ich das das die Hydros sind weil ich nicht genau gehört habe. HAbe mir einem FETTEN schraubendreher mal gehorcht.



    gruss yasar achsooo danke im vorraus auf eure antworten...

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Hi,


    bei mir hat die Spannrolle auch geklackert. Kannst Du prüfen, indem Du einwenig Silikonspray auf Rolle und Riemen sprühst, wenns dann weniger wird, isses die Rolle.


    Das Austauschen der Rolle allein hat bei mir nicht gereicht, der Riemen
    muß ebenfalls erneuert werden.

  • danke @FReddy ich werde das heute noch erledigen, der Motor ist auf 140.000 km ich werde bald ein Zahnriemen wechsel durchführen und direkt die spannrolle mit wechseln.

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!