Gänge einstellen????Wie???

  • so will mal wieder mein alten thread mal beleben....


    habe mal eine frage an euch unzwar:


    1.Wie man die SYNcronringe beim Getriebe tauschen tut!!!


    2.Was das kosten würde???


    3.Und ob das jemand aus der Nähe Gelsenkirchen tuen kann??


    4.Also von 1 in den 2ten geht schnell(bei hoher drehzahlen)da kommt dann dieses berühmte KNIRRRSSSCCCHHHttttenenn,und manchmal von 4 auf 3 da geht der 3 te etwas hackelig rein!!! Kann das sein das ich wenig(oder fast kein)Öl im getriebe habe???
    oder muss ich mal die gestände einfetten???(sind voll trocken)


    Gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • dafür wird das Getriebe komplett zerlegt, habe ich schonmal gemacht, würde es aber niemals für Geld für andere machen.... zuviele Risiken, daß nachher was nicht funzt... deshalb wird Dir auch jede Werke ein AT-Getriebe anbieten.... es sind einfach zu viele Arbeitsstunden... und dann noch das Risiko, nochmal zu zerlegen....

  • Ach was, mein Nachbar revidiert liebend gerne Golf Getriebe!
    Neue Synchronringe und alles neu gelagert kostet 1500 Schweizer Fränkli! Für alle ohne Rechner: Das sind dann ungefähr 1000 Euronen. Dann ist aber so ein Getriebe wieder wie neu!!! Klar kannste aufem Bruch auch ein neues Getriebe holen (kosten bei uns ca 200-400 Euros), aber wie lange dass die dann halten: keine Ahnung... Und auf sie Km Zahl kannste ja auch nicht gehen... Hab schon Getriebe mit 120000km gefahren die viel beschissener waren als andere mit 250000...
    Und wegen dem knirschen vom ersten in den zweiten tuts manchmal auch schon ein Getriebeölwechsel. Dann muss aber Vollsynthetisches und halt auch nicht gerade billiges Getriebeöl rein. Aber merken tut man da schon einen Unterschied!


    EDI: Wenns wen interessiert... H I E R kann man Getriebe revidieren lassen!

  • silverstone


    wielviel liter passen denn in so ein Getriebe??? Und was kostet denn das getriebe öl??? Also ich habe ETKA das Vw teileprogramm dort steht das 1 liter 5€ kosten und ich brauche 1,8 l .....stimmt das????



    Dank dir!!!

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!