Was tanken im VR6??

  • Zitat

    Original von chris974
    edit: hab ma nen report gelesen, darin ging's um den sinn/unsinn von v-power. super-plus wurde durchweg mit mehr als 99oktan gemessen. v-power hingegen schwankte zwischen 99,5 und 100,5. da lohnt sich super plus doch echt viel mehr


    Ich habe es geschafft und bis jetzt noch keinen einzigen Tropfen von diesem V-Power in meinen Tank geschüttet. :-i


    Habe auch schon diverse Test mitbekommen,wo z.B. das SuperPlus von ARAL schon locker über 99 Oktan hat und das V-Power oft garnicht die 100 Oktan erreicht.
    Das sind mir die 10 Cent Unterschied einfach nicht wert !


    Aber jetzt kommt ja auchnoch ARAL mit ihrem Ultima 100 Dreck. :rolleyes:


    Wer garantiert eigentlich,das Shell auch wirklich seinen Wundersprit in den Tank der Zapfsäulen schüttet ?
    Die könnten ebensogut das normale SuperPlus reinkippen und niemand würde was merken außer im Geldbeutel,der immer leerer wird. :motz


    Vielleicht hat auch nur ARAL das SuperPlus in Ultima 100 umbenannt und verlanngt dann einfach mehr vom Kunden !


    Keiner würde das feststellen können,den alle Fahrzeuge laufen sicher mit SuperPlus.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Da ist bestimmt die Gewerbeaufsicht hinterher. Aber bringen tuts halt nichts. Oder stellt ihr etwa einen Unterschied fest, wenn man Super in einen Normal motor kippt? Nö. Und das hat halt physikalische Ursachen. Da kann Shell noch so viele Theologen und Laienprediger schicken.... es geht nicht. Man müßte den Spritt sogar eintragen lassen.
    Nicht die 100 Oktan bringen was, sondern die Zusatzstoffe.
    Das Benzin ist nämlich immer dasselbe.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Da ist bestimmt die Gewerbeaufsicht hinterher.


    Da fühle ich mich gleich viel besser,wenn die Gewerbeaufsicht da kontrolliert ! :-r


    Das diese alle gekauft sind weiß mittlerweile wirklich jeder.
    Den komischerweiße können die Mineralölkonzerne treiben was sie wollen und trotzdem macht die Gewerbeaufsicht überhaupt nichts dagegen.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Was du meinst ist das Kartellamt.


    Sind doch alles die Gleichen oder ? :zwinker:

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!