Bremsenwechsel hinten bei Passat 35i!?

  • Jo,


    wollte heute beim Passat 35i Baujahr 92,115 PS die hinteren Bremsscheiben und Beläge wechseln!Vorne war ja kein Ding,ruck zuck gemacht,aber hinten kam ich nicht weiter!Normalerweise kann man den Zylinder ja einfach mit nem Schraubenzieher zurück schieben...das ging da aber nicht...da tat sich nix...wie krieg ich den jetzt zurück??


    Besten dank im Vorraus

  • Jup, da kann ich meinem vorredner nur recht geben....


    Versuchsmal mit dem "krackel" von ner flex.
    Am besten zu zweit der eine dret und der andere haut mit nem gummihammer von oben druff, dann müsste das eigentlich recht einfach gehen....

  • die müssen gleichzeitig gedreht und gedrückt werden.wenn du auf den zylinder draufschaust ist da ein grosses rundes loch oder ein sechskant?
    wenn ein sechskant drin ist nimm ne lange schraube die da rein passt mach am ende zwei mutter drauf kontere die dann. dann kannst gleichzeitig drücken und drehen aber im urzeigersinn. wenn du nur drückst machst du die automatische nachstellung kaputt.


    in dem scheiben sind glaube ich die radlager eingepresst. bin mir da aber nicht hundert prozentig sicher. müsste aber wie beim golf sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!