Schiebedach Golf3

  • Hi!
    Ich hab ein riese Problem, und zwar schliesst das Schiebedach nicht mer richtig.Es es fehlt immer das letzt Stück, also da wo die öffnung fertig ist, und es auf diese schwarze teil fährt, das dein einklappt.Hab es auch schon von Hand probiert zu schliessen, da gibt es nur ein Krachen.Wenn man ca. 1 min wartet, fährt es normal zurück, nur beim schliessen fehlt immer das letzte Stück.Ich kann da machen was ich will.Es läuft völlig normal, und es ist auch nicht zu sehen, was klemmen könnte.Aber, wenn ich es nach vor und zurück weiter fahren will, muckt es, und es bewegt sich gar nicht mehr, wie als wäre es zuviel arbeit für den motor, und wie oben gesagt, nach 1min geht es wieder.Ich muss das umbedingt zubekommen, weil ich nicht zuhause bin.Ich hoffe jemand weiss rat.Werd mal weiter probieren gehen.
    update nach mehrern versuchen!!!!
    Es fährt auch auf der Fahrerseite mehr ein als auf der Beifahrerseite.Also etwas schräg, aber selbst beim mitdrücken geht es nicht richtig zu.Die Schraube zum zudrehen ist jetzt komplett in 2 Teile.Ich glaub mir wird woll nis anderes übrig bleiben, als in ne werkstatt zu fahren, und denen zu sagen, die sollen schauen das sie das Teil zu bekommen vorerst.Oder ich probier halt morgen selber rum.Aber um da dranzukommen, werd ich woll den kompletten Himmel wegmachen müssen, mir schwarnt böses.Vielleicht weiss ja von euch jemand was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!