MotoGP Sachsenring

  • Servus beisammen,


    war denn einer von euch heute am Sachsenring und hat sich Rossi, Biaggi & Co live angesehen? Mich würd's interessieren, was Ihr für Eindrücke mit nachhause genommen habt.


    Ich fand's sehr beeindruckend. Der Sound dieser Maschinen ist einfach nur brachial: die 125er machen schon Lärm, die 1/4tel Liter-Klasse setzt ein's drauf, das alles ist aber nichts im Gegensatz zu den 500ern. Bei dem Sound läuft einem die Gänsehaut, dass es eine wahre Freude ist. :D Alleine wenn die 220 PS-starken nichtmal 150 KG schweren Kawas eines Shinya Nakano oder Alex Hofmann Vollgas auf einen zubeschleunigen, abbremsen, um die Kurve schneiden und wieder das Gas aufreissen stellt's einem die Nackenhaare auf! :-4 Die schnellsten waren sie leider aber nicht ...


    Aufgrund von TV-Übertragungen darf man sich da kein Urteil bilden. Die Jungs live fahren zu sehen ist echt ein Erlebnis, sofern man denn mit dem Motorradsport was anfangen kann.


    Die Tickets für nächstes Jahr sind jedenfalls schon so gut wie gebucht! :]

  • Zitat

    Original von Jürgen
    das alles ist aber nichts im Gegensatz zu den 500ern. Bei dem Sound läuft einem die Gänsehaut, dass es eine wahre Freude ist. :D Alleine wenn die 220 PS-starken nichtmal 150 KG schweren Kawas....


    die 500er 2Ter wurden afaik durch 1000er 4Ter ersetzt diese haben ca. 240PS. zum gewicht kann ich nix sagen.


    6,5sek. > 0-300km/h 8o

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Ja, dank dir, stimmt natürlich! :)


    Ich hab das mit der 500er Klasse noch aus vergangenen Zeiten drin. ;) Offiziell heißt die Königsklasse ja auch "MotoGP". 2002 war die erste Saison der neuen 4-Takter.

  • Meine Liebste war eine von den Mädels in den Kassenhäuschen. Ich konnte leider nicht auf den Grand Prix gehen. Wegen der Arbeit :( :( :(


    Aber ich kann deinen Eindruck nur bestätigen, den ich war letztens schon auf der IDM am Sachsenring. Wohne ja fast daneben. Schon da ist die Atmosphäre sehr geil.
    Aber was auf dem Zeltplatz abgeht ist auch nicht zu verachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!