Berlin & Brandenburg

  • @ madison: keine ahnung, aber minmum bestellen wir , d.h. die trin, 2 bahnen oder sogar 3...wenn dann mangels beteiligung eine zuviel ist, kann man jene welche ja wieder abbestellen.... :wink


    @fire: wegen dem abssteuergerät komme ich immer noch nicht klar...alle bücher sagen es ist separat, und bei ebay werfens die dinger auch en masse raus :-k

  • Das mit dem Bowlen werd ich heut´Mittag mal mit meiner Regierung besprechen....


    @ pOOh... na? Schon alles versaut? :-3


    @ zippo.... mh, ich kann dir grad net folgen... ist doch gut wenn man das einzelln bekommt oder net?

  • wat du da nu abknipsen musst kann i dir nich sagen, da ich meine ja EINgebaut hab, nich AUSgebaut :-3
    mein kabelbaum bestand aus jeweils 2 kabeln für die motoren und die schalter und dann hing da noch nen relais mit dran, also musst du auch eins dran lassen und nich abknipsen. wie es beim 2er nu verläuft kann ich dir leider nich sagen, da mein kabelbaum an die 4er elektrik angeknippert wurde. aber du schaffst das schon, einfach die kabel ,it der hand verfolgen wo sie am ende rauskommen würd ich sagen.


    achja, dürfte nur ein rotes kabel sein was ausm sicherungskasten kommt, die restlichen kabel treffen sich alle im relais. richtig?
    hab leider keine strompläne hier, da ich im labor sitz

  • Mam, man, da scläft man heute mal etwas länger, schmeißt gleich den Rechner (LT) an und hat ein schlechtes Gewissen, weil schon wieder so viel geschrieben wurde.
    Also erstmal guten Morgen/ Mittag

  • @ feuerbrunst: :-h vielleicht fahr ich mal bei ihm heut vorbei und er ist da, dann frag ich ihn. ---> Würd ihn gerne abkaufen :-e



    Wolfi lieb!!! =)

  • @fire: ich mein das abs in unseren hütten sowie vr6...das wird bei ebay einzeln vertickt, hatte so ein teil auch vor ewigkeiten mal ersteigert...es muss also irgendwo separat liegen, genau wie die bücher es sagen...warum solltens das teil für die 3er reihe ins motorsteuergerät integrieren und danach wieder extern verbauen !?!? *grübel* hat denn keiner mal lust sein auto auseinanderzuflücken und zu schaun wo dis abs-steuergerät rumlümmelt...danke

  • Das lümmelt glaube unter dem, der hinter dem Fahrer sitzt. Also unter dem Sitzpolster. Einfach Polster umklappen und es springt dich an.

  • Zippo? Hast du denn Ideen, wo es liegen könnte? Beim IIer war es ja noch im Kofferraum. Bei den Fahrzeugen wie IVer Golf und Passat findet man diese und andere Steuergeräte oft unter Rückbank sowie in den Fussräumen. Selbst ist der Mann, also ran an die Verkleidungen! :D


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • mir war wie rückbank, da isses aber net...die einschlägig bekannten bücher sagen, das es unterm beifahrersitz, bzw. unter dem fussraum liegen soll...aber der fire hat beim einbau seiner hocker nix gesehen, und als wir damals seine sitze in meinen verfrachtet haben, habe ich auch nix gesehen :(

  • @ Wolfi.... da liegt es bei uns eben nicht!
    Weder im Beifahrerfußraum, noch unter der Rückbank... und mein A-Brett hatte ich auch schon draußen...!!! Da ist auch nix... und im Motorraum war auch nix separates...


    Wegen dem Teil.... bei sich zu haus hat er des bestimmt net... das ist sicherlich inna Garage vermölt! Aber wie kommst du nur auf solche Ideen?


    @ Zippo... du hast ein ABS Steuerteil vom 3er ersteigert?
    Von welchem Modelljahr???
    Bestimmt nicht vom 96/97er oder?

  • @fire: nein, das hatte ich vor ewigkeiten (2 jahre) mal, aber bereits weiter vertickt...was nen abs/esp steuergerät vom vr...hat mich damals 1 € gekostet...für 20 habsch das wider vertickt...ist wie gesagt schon mehr als 2 jahre her, da wollte ich in den roten noch was mit sechs töppen einbaun :tock: :lol


    aber da es bei ebay so viele vom vr gibt, kann ich mir kaum vorstellen, das es nur beim vr separat existiert


    Wolf: du hast doch ferien, guck doch mal bei dir nach, wenn du zeit hast...


    @fire: wenn das steuergerät separat ist und mit dem restlcihen systemen nix am hut hat, es also authak (schjreibt man das so), dann müsste es doch auch so funezn, wenns ne stromquelle hat... :?:

  • @ Zippo: naja ich brauch bei mir nicht nachschauen. meins ist unter der Sitzbank. sorry


    @ fire: naja da ich eh keine ... mit der Nocke bekomm, hab ich mir überlegt, warum nicht ohne probieren. stört doch eh nur. (ich weiß ist zwa böse aber wenn ich schonmal da unten rumwürk, kann ich gleich alles machen was geht(um mehr rauszukriegen))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!