Berlin & Brandenburg

  • Ne, in Hönow warn wir auch nicht. Hat ja geregnet...


    Ansonsten überlege ich gerade meine Kiste doch nicht auf G60 sondern auf TDI umzubauen...


    Ich hatte letzte Woche den 90 PS TDI GIV als Dienstwagen und der war echt nicht schlecht...
    Der Golf II ist ja auch leichter... Den kriegt man dann ja auch auf 115 PS gechipt... Bei 250Nm ...


    muß ich mir noch mal eingehend überlegen. Ich meine das wäre schon günstig in anbetracht dessen, das ich ja immer von Berlin nach Frankfurt/Main fahre...

  • Dann werd ich auch mal wieder was absenfen! Vorab Zeher, kam das Taxi jetzt von Rechts oder Dir entgegen? Das hab ich leider nicht so ganz verstanden, find aber die Einstellung von den Grünen mehr als mies! X(


    War gestern erst mal im Baumarkt und hab mir stabile Folie sowie Feinspachtel besorgt, heute musste ich dann noch was Glasfaserspachtel und Schleifpapier besorgen. Was man[n] eben nicht im Kopf hat, hat man[n] im rechten Fuss! :D Hab gestern auch damit begonnen, die ersten Teile ins Brett einzukleben. Heute ging es da schon weiter, hab das erste Loch geschlossen und schön gespachtelt, geschliffen und bin damit schon recht zufrieden. Morgen gehts dann mit Feinspachtel ran und versuch gleich Öffnung #2 zu schließen. Wenn die eine Seite die Woche komplett fertig wird, kann ich ehrlich zufrieden sein! :tongue: Geht also so langsam voran, Zeit wirds ja auch!


    Ihr könntet mich allerdings durchaus was unterstützen! Suche vom G3 (Limo, Combi, Cabrio) bzw. Vento oder G4 Cabrio die Schalteraufnahme (Rahmen) aus der Mitte, wo die Lüftungsverstellung sowie die Schalter und der Ascher drin ist. Und ganz Links die Halterung (der Rahmen) von der Lüftung und vom Lichtschalter! Brauche die Teile ganz ohne Inhalt, eben allein die Halter/Rahmen! Wenn da Einer von Euch was hat, bitte mal dringend bei mir melden. Vielen Dank! :] Danach gehts dann nämlich erst so richtig los! :evil:


    Grüß'le Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Madison... Hab dir ja schon gesagt das ich nix hab....


    @ tommy


    Also ich weiß nicht.... TDI.... aber dann den aus dem G3! der passt leichter.... wobei ein Pumpe Düse aus dem 4er besser wäre.... da hat der kleinste aber 100PS und 230 nM oder so :D


    Auf deine Entscheidung bin ich ja mal gespannt!

  • Tja, wenn mir einer sagen kann wie ich den Kabelbaum aus dem Golf IV auf die GII ZE anpassen kann...


    Ansonsten der 110 PS aus dem GIII... :D :D


    Da gibt es ja auch schon gute tuningteile für zu kaufen, so auf ca. 140 PS (Träum...)...


    Findest Du die Idee nicht so doll???

  • Die Idee ist nicht schlecht....vor allem da der G2 leichter ist..und wenn du eh weite Strecken fährst....


    Aber ich bin halt nicht so der Diesel Vergötterer :D


    Ich fahr mal gern mit dem Diesel meiner Mum, 100 PS Pumpe Düse.... Aber der macht nur inna Stadt spaß! Der Anzug is klasse! Aber der durchzug......gäääääääähn. Da mußte immer früh schalten wenn du ordentlich los machst!


    Beim 150 PSer ist das wohl ein wenig anders :D Da schnippen Tacho und DZM fast gleichmäßig....... Aber Drehmoment inna Stadt ist was feines!


    TROTZDEM lob ich mir meinen Benziener! vor allem kann ich ja bis 7000 U/min und nicht bloß bis 4500.... :D


    Also alltagsauto is ein Diesel ganz oke.....aber für FUN nicht wirklich! Ja und wenn ich mir nen Diesel holen sollte dann 1,9 PD mit 110KW oder nen V6 TDI :D


    Ach ja.... haste schon mal nen Corrado mit nem Dieselmotor gesehen oder gehört? Ist ja wohlgemerkt ein Sportcoupe!!!!


    Ich durfte letztens 2 betrachten und hören! Man is dat komisch wenn die dann los NAGELN!!! IIIIIIIIIIIGGGGGGGGIIIIIITTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!


    Da war kein Brummen oder drönen.....nur ein furchtbares nageln! Nichtmal den Turbo hat man pfeifen gehört....

  • Ick weeß mensch, gerade im Raum Pätz bei Berlin treibt ja immer so een schwarzer 3er sein Unwesen... :D
    Er wurde auch manchmal schon in Hönow gesehen... ?(


    Aber ohne Scheiß, wenn Du am WE öfters mal ne Strecke von 1200 km fährst kannst Du Dich schon über den Verbrauch freuen. Ich meine ich würde auch lieber mit meinem GTI hoch und runter ballern, is aber unwirtschaftlich... :rolleyes:

  • Ja... ich weiß ja auch das ein Diesel sehr wirtschaftlich ist....und dagegen würd ick ja och nie wat sagen! Gefällt mir ja selber der von meina Mum und von meinem Dad..... einmal 115PS PD und einmal 100 PS PD.... die gehn beide gut und fahren so bei etwa 5bis max 6 Liter!
    Ja und über die Benzinpreise brauchen wir ja nicht reden! :D

  • Hossa....
    sorry...hatte einige Computer Probs...mein XP war abgeraucht...


    also vielleicht kennt jemand den Ort SELCHOW...wenn man aus Mittenwalde kommt...dann kommt nach dem Ortseingangs-Schild ein Starrenkasten...und nachts um 2 hatte ich das Teil einfach vergessen...und hatte in Gedanken versunken das Bremsen vergessen...naja...BLITZ
    im übrigen waren es 59 zu viel...bei 61 wären es immerhin 300 EUR und 3 Monate...also gutes Timing ;)

  • So da melde ich mich auch mal wieder :)


    Ich hab zur Zeit viele Probleme mit meinem PC und vor allem in Sachen Internet, daher war ich in letzter Zeit kaum da. Ich hoffe, dass sich das bald wieder regelt und ich dann auch wieder mehr posten kann 8)


    Kane

  • @ Lebisch.... Jap kenn ich des Teil, aber da fahr ich kaum lang so das ich an des Teil auch so gut wie nie denke!


    Ja und Probs habt ihr alle mit euren PC Kisten :D ich kann mich nicht beklagen! Nur mein internet is ein bissel LAHM... Ob des am 56K Modem liegt :-6


    Na wie auch imma, dafür issen auf Arbeit Extrem Schnell...


    Ach und Cheffe is echt Spitze, hat mir erstma ein 600 Mhz Pentium 3 Notebook gegeben.....so für meine Betürfnisse des Datenaustausches und so... :D Da mein PC hier ja abgeraucht is.....Kapitaler Prozessor schaden! Überhitzung! :D Son notebook is ne echt feine Sache! kann man viel mit dem Handy machen tun!

  • Die kannste dir glaube sparen! Hier ist grad ne kleine Kündigungswelle! Unter anderem Mußte ein Controller gehen! Also kein Bedarf.....der hatte aber des gleiche notebook! :D


    Ist schon recht hastig was grad bei uns abgeht! Ja und Rechentechnik ist jetzt einiges über!

  • Nicht schlecht, Herr Tommy! Kann aber verstehen, dass Du über 'nen TDI-Einbau nachdenkst. Aber da würde ich mich eher mit dem TDI aus'm Dreier Begnügen, bevor Du ein TDI oder TDI verbaust. Die gehen zwar klar besser, nageln dafür auch um so mehr! X( Was auch der einizige Grund wäre, der mich an einem Diesel stört. Wenn ich irgendwann (!!!) mal das Geld für ein Alltagsauto hab, wirds auch klar ein Diesel. Aber für ein Sommerauto wäre es für mich nichts, da mag schon 'nen schönen Benziner. Wobei ein Diesel von heute schon gut geht. :] Aber schau mal noch HIER nach, da hab ich was abgesenft.


    Kane, Du könntest mir aber ruhig einen der beiden schnellen PCs in Deiner WG abgeben und noch ein DSL-Kabel zu mir legen! :P Hab zwar nur normales ISDN, aber eigentlich reichts zum normalen Surfen. Nur Downloads und Shadows Forum am Abend sind dann eine Qual. Schlimmer ist da eher mein langsamer 400er Rechner, vorallem weil ich immer wieder mit Grafikprogrammen arbeite! :evil: Wenn Dir - Comet - also mal ein PC auf die Füsse fällt, dann mal her mit dem Teil.


    Ansonsten hab ich gestern noch mein Brett weiter gespachtelt und geschliffen, nur war die Arbeit jetzt vielleicht umsonst. OKay, Erfahrungen hab ich gesammelt. :tongue: Nur kommt nun eventuell doch ein anderes Brett rein, hab auch ein interessantes Angebot von 70 €uro. Muss ich also mal schaun! Hab auf jedenfalls gestern noch paar Teile vom 3B und Audi B4 bestellt. Schaun wa einfach mal, was ich da hinbekommen! :] Drückt mir die Daumen, dass ich das Brett bekomme!


    Und nun noch ein Dankeschön an Comet, Andreas und Kane! Klasse schon mal, dass Andreas und Christian kommen. Wär aber klasse, wenn es Comet und Kane doch schaffen. Beginn ist eben 14 Uhr und bis zur Dämmerung bin ich auf jedenfall doch da, könnt also auch später kommen. Und wenn wir eh erst mal im Gespräch sind, hält uns doch Keiner mehr. :P Aus'm Audi- und Passat-Forum kamen schon positive Rückmeldungen, schaut als gar nicht mal schlecht aus! Bleibt dran und für den Rest: Schreibt Euch mal HIER oder im anderen Topic ein. Dankeschön! Nun höre ich aber auf, Comet meckert schon wieder! :]


    Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • TADAAAA.... BACK ON THE ROAD 8)


    Aber erstmal die News der Reihe nach:
    Gestern (Freitag) um 08.00uhr morgens kam der Gutachter. er hat zumindestens erkannt, daß mein fire & Ice ein seltenes teil ist und es schade drum ist.
    aber er wollte den austausch-motor nicht anerkennen, weil der nicht vom werk kommt.
    und alle anderen an-/umbauten wie lackierte rot/weisse rückleuchten, lackierter grill ohne emblem und die 1000 kleinen details haben ihn nicht interessiert, weil "ein normalsterblicher autokäufer dafür kaum eine mark mehr hinlegen wird". ein autofreak schon, ist ihm klar.
    aber muß ich denn nicht ein vergleichbares fahrzeug mir kaufen können (falls ich den prozess gewinne)? also mit allem popelkrams dranne?


    naja, ich kann nur hoffen, daß er mit dem preis noch runter geht, falls ich damit nicht durch komme. denn dann nochmal 600,-Dm für den scheiß gutachter zu zahlen wäre extrem kacke.



    zu den positiven news: isch bin wieder im club der autofahrer :D
    kurz nachdem der gutachter weg war, habe ich zusammen mit meinem vater in 10 stunden dauerschrauben den golf wieder fit gemacht.
    der eine träger war wirklich runtergebogen, ist aber perfekt wieder zurückgebogen.


    wir haben auch ein paar fotos gemacht, werd ich nächste woche mal hier reinstellen, wenn interesse besteht.


    jedenfalls bin ich jetzt mit einer DSW-front wieder unterwegs und die stoßstange ist auf der einen seite auch nicht mehr so dolle... alle teile sind ja auch von meinem anderen (unfaller-) F&I.
    in den nächsten tagen muß ich nun schnell ersatzteile organisieren...


    hat wer ne Fire & Ice motorhaube?


    ABER: ich werd micht nicht unterkriegen lassen und den scheiss unfall als anlass nehmen für:

    • komplett gefüllerte und in wagenfarbe lackierte stoßstangen, zieleisten, schweller und kotflügelverbreiterungen
    • wieder geschliffenen + gefüllerten und in schwarz lackierten kühlergrill - ESW ohne emblem.


    auf jeden fall bin ich beim treffen dabei :D

  • Servus...


    Ja zeher...ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, daß alles gut geht!



    Ja und ich bin jetzt so ein bissel in den Wintervorbereitungen.....Winterreifen raussuchen und umpellen lassen, Luftfilter wieder umbauen, Schürze tauschen..... ja und nebenbei werd ich wenn ich Zeit hab ein bissel mit meiner Beleuchtung rumexperimentieren.....will dann wohl auch auf blau/rot umsteigen..... Aber ich will nicht soo viel auseinanderbauen und löten....dann kauf ich lieber 2 3 neue Schalter....


    Und Tommy warste schon bei TIP??? :D

  • Hehehe ja, war ich! Die haben mir dann tatsächlich gesagt das die den Sattel erst bestellen müssen!!! Hab ich Pech oder wat...


    Naja, auf jeden fall hab ich mich jetzt das WE trotzdem mal mit meinem Yeti beschäftigt... Zahnriemen und Spannrolle gewechselt, Thermostat Kühlerschlauch und die beiden Wasserflansche getauscht (Kühlflüssigkeit nat. auch) usw... Wenn ich jetzt noch diesen besch*** Sattel krieg rennt die Kiste wieder.


    Aber langsam wirds Zeit, solange wie der schon steht klappern die Hydros schon... :(


    Achso, und jetzt gibt es wenigstens mal positive Neuigkeiten wegen meinem eingefahrenen Heck (ist mir ein Kumpel draufgefahren -der mit dem Derby).
    Ersatzteil liegt schon da und wenn meine Karre wieder läuft kann mein Heckblech eingeschweißt werden (kompl. glatt übrigens). :D



    Ach mann, ich hätt so gerne mehr Zeit... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!