Berlin & Brandenburg

  • [block]Habe mir jetzt ein (zweites) Interface gekauft, komplett mit OBD2-Stecker. OBD2 ist der 16polige Diagnosestecker, der beim Golf III ab glaub 94 oder 95 verbaut wurde und noch bei allen aktuellen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern verbaut wird. Mittels passender Software kannst dann Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte programmieren oder auch das Kombiinstrument. Habe noch ein Interface hier, was ich aber wieder verkaufe. Wieso? Dazu ich kein OBD2-Kabel, wäre aber für 14 Euro nachbestellbar. Vielleicht behalte ich das auch. Keine Ahnung!


    Edit: Man kann natürlich auch ältere Fahrzeuge, wie den Golf II, mit dem OBD2-Stecker nachrüsten. Werde bei mir für das Kombiinstrument auch OBD2 einbauen. Vielleicht kommt ja später auch ein 2 Liter GTI rein, dann brauch ich OBD sowieso. :))


    D..... [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • okay, also nichts neues-dachte schon ich hätte was verpasst :D
    du kannst aber mit 3-4 kabel auch die vor 95iger Autos auslesen.


    bzw ich habe an meinem selbstgebauten gar kein stecker (meiner meinung nach geldverschwendung), sonder nur kabel. und es klappt auch. einige neuere autos (und das ist bei mir alles ab 98:] ) haben irgendwie schmaleres steckerle (golf IV zb) da hat meins mit stecker nicht gepasst..



    also laut def ist der golf III niemals obd2 -höchstens I und auch da nicht die norm, sondern bissel umgestrickt.


    könntest du für den 6nf tacho den stand neu schreiben? ging das schon?

  • [block]Ich habe es noch nicht versucht, mit dem Umschreiben des Tachostandes. Ich will bei Gelegenheit eh noch mal meinen Tachokabelbaum modifizieren, dann auch mit dem OBD-Stecker. Dann werd ich es mal versuchen.


    D..... [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von fireball
    Jop, kann ich mal tun....


    Ist der Grüne bei dir inna Garage eigentlich schon wieder angemeldet?


    Du meinst den von WANS? Nö erst April

  • Zitat

    Original von gg60
    Wans


    Ja du Schurke allet geht und blinkt, wo warst denn so lange?



    bei trini :D bin ja jetzt seltener zu hause.
    haste dein baby schon angemeldet????????? bei dauert es ja noch ein paar tage :-a

  • Freitag melde ich ihn an und fahre Samstag zu fire. Aber nur wenn das Wetter gut ist. Mit meinen Felgen wird sich bestimmt noch einen Monat hinziehen, muß noch zu viele rechnungen bezahlen


    Und versau mir die Trini nicht :lol

    Gruß Marcus :wink



    Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil :blink:

    Einmal editiert, zuletzt von gg60 ()

  • Zitat

    Original von gg60
    Ja, mal sehen was ich an Steuern abdrücken muß? Versicherung sind 126 pro Quartal


    aber nur haftpflicht oder 8o und wieviel prozent fährst du????


    welche typenklasse biste denn ????

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • Denke den g gibt es seltener und somit auch weniger Unfälle
    Aber für das passende Geld könnt ich dir einen tornadoroten vermachen :lol :lol

    Gruß Marcus :wink



    Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil :blink:

    Einmal editiert, zuletzt von gg60 ()

  • Zitat

    Original von gg60
    Denke den g gibt es seltener und somit auch weniger Unfälle
    Aber für das passende Geld könnt ich dir einen tornadoroten vermachen :lol :lol


    das ist ja toll, hat 30ps mehr und muß weniger bezahlen :-a
    danke für´s angebot aber ROT kommt mir nichts ins haus :tock: müsste ihn also noch umlackieren und schon garnicht mit der fahrertür, die blüt ja schon vor rost :lol :lol

  • Zitat

    Original von Wans
    und schon garnicht mit der fahrertür, die blüt ja schon vor rost :lol :lol


    Habe noch keine andere gefunden :-a :-a
    aber soviel ist doch nicht :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!