Berlin & Brandenburg

  • [block]Das kann ich dir sagen, was der Zippo da eingestellt haben mag. :blink: Da wäre z.B. Kilometerstand und Wegstreckenzahl. Und zum Anderen Kontrollleuchten wie Gurtwarner und ggf. andere deaktivieren oder auch ein, zwei Funktionen aktivieren.


    Meine Bestellung für Conrad ist soeben abgeschickt worden. Hab mir mal eine Stiftleiste, Innenlicht-Verzögerungsschalter sowie -Dimmer bestellt, außerdem noch Großpackung Kabelabzweiger, 1000 Kabelbinder und all das in der praktischen Versandbox. :] Ansonsten habe ich die Tage bei eBay noch einen Cupholder zu 2 Euro (passend fürs Passat-A-Brett), ein Tachogehäuse vom Passat und ein neuen Innenspiegel bestellt. Und wo wir gerade bei Ausgaben sind: Hab hier schon meine VW-Bestellung liegen, wird mich dann an die 100 Euro kosten. :tock: Man gönnt sich ja sonst nix!


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Na ich weiß nicht ob die das bei VW mit ihren mitteln können... aber ich kann da ja mal jemanden fragen.


    Nur kann man ja da nicht über die Originalen Diagnoseleitungen gehen sondern muß direkt an den Tacho ran! Ob das so möglich ist weiß ich net. Mal schauen. Ansonsten hätt ich da ne Adresse wo man seinen Tacho einstellen lassen kann.... so Kilometermäßig. Der kann bestimmt auch noch merh machen.
    Muß ich heut mal ne Visitenkarte von dem suchen tun.

  • [block]Warum kann man das nicht über den Diagnosestecker tun, sondern nur direkt am Tacho? :?: Das sollte schon sein, dann im Gegensatz zum IIIer Kombiinstrument wird das vom IVer mit dem OBD-Stecker verbunden. OBD hat euer Dreier schon, so muss man nur 1 Leitung zum KI ziehen. Mein Zweier bekommt auch den 16poligen OBD-Stecker, damit man das Kombiinstrument einfach einstellen kann. :D Und laut der einen INet-Seite wäre genau dies auch über OBD möglich.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Naja Gideon... mit paar klicks machst aus der Englischen ne deutsche...


    Ich weiß echt net ob ich die Version die Ich hab noch mit meinem Brenner kopiert bekomme..... hab das ja bei meinem Onkel kopiert. muß ich mal schauen.



    @ madison... dann weiß du halt mehr als ich.... Ich weiß nicht ob man das IVer KI so einfach an das 3er Boardnetz anschließen kann.....


    Wenn dann is ja schön, aber ob VW da dann was ändern kann müßte ich erfragen... bzw ob man da mal was probieren könnte.

  • [block]Frag die einfach mal, ob sie beim IVer Kombiinstrument über OBD den km-Stand, die Wegstreckenzahl ändern und ggf. Funktionen ein-/ausschalten können. Normal können das alle Werkstätten tun. Größtenteils auch Werkstätten anderer Hersteller oder freie Werkstätten, bei denen müsste man nur die Codes mitbringen, was teils aber auch bei VW sinnvoll ist. Die User im Passat-3B-Forum sind teils regelmäßig bei Ihren Freundlichen und lass sich Ihr KI einstellen. Ich kann aber mal versuchen, ob ich wen auffinig machen kann, der VAG-Com mit Laptop hat. Wenn das nich 300 Euro (zzgl. Laptop) kosten würde, hätte ich sowas schon. :]


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • @ gg60...da ich jetz weiß was Wans für ne überraschung für mich hat wollt ich dich mal fragen ob du dabei helfen würdest...am samstag. fire hab ich schon gefragt aber der hat ja da nich sooo viel zeit. is ne zv


    @ Wans...danke, danke, danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!