Berlin & Brandenburg

  • reg dich nicht auf...
    ist bei unseren autos scheinbar EINFACH NORMAL.
    als ich letzten herbst beim tüv war, war dieser penner auch locker 20 minuten jede scheiss schraube unter die lupe genommen... ...und auf den anderen bahnen kamen und gingen die autos am laufenden band...


    wobei der mann erst (bevor meinen golf gesehen hatte) echt nett war. meinte noch, "komm rein junge, das machen wir schon..."
    als er dann den wagen gesehen hatte, wurde er schon ganz anders. blick auf den auspuff: "na für den potenzverstärker hier hinten haben sie ja sicher eine ABE..."
    und so gings immer weiter, als nächstes der spruch "da finden wir schon was, junger mann."...


    Fazit: durchgefallen, wegen

    • leicht öligen servoschläuchen
    • standlicht in blinker (vergessen, vorher abzuklemmen...)
    • alarmanlage verriegelt tür während der fahrt (anti-carjacking-funktion, vergessen auszuschalten)
    • auspuff nachweis der zulassung fehlt (ist aber ne EWG-nummer unten drauf + ABE!)
    • bremskraftregler hinten fest (okay, hat er recht)


    wobei die trantüte weder meinen nicht eingetragenen bösen blick, noch die verbotene jetta-grilleiste, die 80/100W scheinwerfer in kobaltblau, die fehlenden innenradkästen usw. bemerkt bzw. bemängelt hat...


    die schläuche hab ich abgewischt, den bremskraftregler gängig gemacht und das standlicht abgeklemmt, bin zum anderen tüv gefahren und der hat das auto nur gelobt... 8)



    ich kann auf jeden fall die mini-DEKRA in der Prinzessinnenstraße in Kreuzberg (im OPEL-autohaus) empfehlen:
    supernett, nur eine kleine Garage und absolut problemlos (der hat meinen bremskraftregler sogar nochmal geölt)!

  • Echt scheiße was Dir da passiert ist, Kane. Ich hoffe doch, dass Du die Geschichte bald geregelt bekommst. Aber sind es denn Originalfelgen? Wenn ja, dann geh doch mal zu 'nem Händler und lass Dir 'ne Freigabe oder etwas ähnliches geben, vielleicht eine Bescheinigung das Du Originalfelgen für den Zweier fährst. Aber fireball, wie funkt das denn mit der Statistik? Muss Du mir doch echt mal genauer erklären! :D Aber was die NRW'ler für Beiträge haben, schon weit über 600 Postings! Die müssen alle 'ne lange Leitung haben. Äh, Standleitung! :D


    Gruß DANIEL



    P.S. Wie findet Ihr denn mein Banner in der Signatur? :evil:


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Ich mußte bei meinen 3 vorherigen Auto`s nur einmal TÜV und AU machen weil ich die meistens nur 1 oder 1,5 Jahre hatte....da blieb mir das erspart....


    Aber jetzt hab ich auch so meine bedenken wegen dem Bremsenprüfstand....das könnte knapp werden. Ansonsten muß ich den für den einen Tag halt mal hochdrehen....



    Wie isses nu mit Sonntag???? 16 Uhr oder wann???

  • Zitat

    Original von zeher
    Kane: nee, mußt nich den vollen preis bezahlen bei der nachuntersuchung. ist aber trotzdem nicht viel weniger...

    Also wenn ich innerhalb von 4 Wochen zum gleichen TÜV fahre ist es doch "umsonst", oder ?


    Aber was ist wenn ich zu einem anderem fahre ?


    Kane

  • @all: Also Sontag 02.06. 16:00h geht von mir aus klar, mit was komm ich denn 8)


    Kane: Mit dem Tüv können wir machen, ich schreib dir morgen mal 'ne Mail, ich bin sowieso morgen in der Werkstatt...


    Lebisch: Genug GTi's stehen rum... aber NICHT meiner :-w

  • Zitat

    Original von Kane
    Also wenn ich innerhalb von 4 Wochen zum gleichen TÜV fahre ist es doch "umsonst", oder ?
    Aber was ist wenn ich zu einem anderem fahre ?


    also meiner meinung nach ists definitiv NICHT umsonst beim selben tüv.
    aber ich laß mich gerne eines besseren belehren :D



    zum treffen: wie gesagt, uhrzeit ist mir egal. 16.00 ist okay!



    *edit*
    @ediblue: komm doch mit beiden :D
    ich würd auch gerne endlich mal nen VR probehören / ansehen...

  • Na Männers...


    Also es schein ja nun ein RIESEN Thema wegen dem TÜV zu werden...und leider leider muß ich auch bald....
    dabei weiß ich nichtmal was ich vorher machen soll....
    Eingetragen is alles aber der Bremsenprüfstand macht mir sorgen...


    Wie war es da eigentlich bei dir Kane? Wie hoch oder tief is der Bremsenprüfstand da? Ich meine jetzt so Automäßig, gesehen hab ich die schon...aber wieviel platz war bei dir unterm Auto noch???


    Ansonsten hab ich da keine bedenken auch wenn ich ende diesen Jahres die Bremsen bestimmt noch machen muß :( dat wird Teuer....
    Aber da würden sich gleich gelochte oder geschlitzte Scheiben anbieten :D


    So, ich hoffe dass das mit Sonntag bei allen angekommen is und wenn einer mit der Uhrzeit nicht einverstanden ist dann PROTEST! Dann legen wir ne andere Fest...
    Ich werd dann ersmal was tun... :D

  • Wegen des Bremsenprüfstandes :


    Also mit meinem Auto ging es, aber wesentlich tiefer sollte das Auto dann nicht mehr sein. Also ich denke Martin´s alter 2er hätte da große Probleme gehabt.


    Aber auf jeden Fall ist der beim TÜV besser als die bei ATU, da "wackelt" das Auto wesentlich mehr und geht auch wesentlich mehr in die Knie...


    Kane

  • [GLOW=purple]sOnnTaG uM 16:00 UhR gEhT BeI mIR kLaR, aLSo mÜssT iHR mICh eRtRaGEn! :D vIeLLeIChT nEhM iCh NoCh wEnn Mit, mAL ScHaUEn... UnD wEhE eS iSt NiCht (!!!) sOnnIG. :evil:[/GLOW]
    [GLOW=royalblue]GesTeRn hAb iCh LeIDeR 2wEi dINgE aM AuTo KaPuTT gEmAchT. :rolleyes: NaChDeM iCh sAMsTaG rEcHTs dIE iNNeNChRoM-GrIffE eInGEbAut HattE, WoLLtE iCh DiEs nUn GeStErN aUCh LiNkS tUn. hInTeN WiLL dIe dUmmE fEnStErKuRbEL nICht aB uNd vOrN hAb iCh eIn TEiL dEs gEhÄusEs wEggEbRoCheN, aBeR aLLeS gEhT nOch. UnD dEr sChALtEr dEr kOffErrAuMbElEucHtUnG gInG pUtt. WeRd mIr DiE sAcHe mAL bEsTeLLen, koStEn zUsaMMeN zUm GlÜck kEiNe 8 €uRos. wIe IhR sEht, WiLL iCh dOch nUR dIe wIRtsChaFt anKuRbELn. :D[/GLOW]
    [GLOW=firebrick]nÄChStE OdEr üBeRNäChStE WoChe wERd iCh mEIn AuTO eNdLiCh uMMeLdEN, hOFFe dAs EiNe MEiNeR wUnSChnUmmERn fReI iSt. SoLLtE eBeN sOWaS wIE P-DM 101 oDEr P-DM 100 bZw. P-VW 101 wERdEn. oDeR dOch P-KW 118 bzW. P-DG 600 OdEr P-DG 101, vIeLLeIcHt aUCh P-PG 118 oDeR P-PG 101? aLSo hAb jA gEnUG zUR aUswAhL, dA gEhT NoCh wAs. :P iCh mAcH dAnn Ma eBen wEiTeR, bEi wAS aUCh iMMeR.[/GLOW]
    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!