Berlin & Brandenburg

  • hui, ich werd überwacht :D
    treffen? wo? wann? am 23.03.? treffpunkt wie immer?
    ich denk mal ich hätt zeit und komm dann vorbei.



    bei mir gibts nix neues weiter. ich hab hier auf arbeit SAUviel zu tun, wie ihr seht bin ich das erste mal seit monaten überhaupt mal wieder dazu gekommen zu surfen. wenn auch nur kurz.
    und dann noch nebenbei bis tief in die nacht schuften... was tut man nicht alles für einen Audi A4 2.8... ;)
    Aber in ein, zwei monaten ists soweit und er gehört mir :-4


    meinem golfi hab ich mal wieder nen schicken einzelscheinwerfer-grill geholt, am freitag bekommt er noch nen bösen blick und ne jetta-grillleiste.



    tja und dann bin ich noch auf der suche nach nem renault clio1 oder nem peugeot 106 für meine freundin. darf nur gaaanz wenig ps haben (so 40-50ps, wegen versicherung) und nicht mehr als 500,-€ kosten. hat jemand einen am start?



    ach ja, ich bin letztens 23 geworden und schon ganz aufgeregt meine neue versicherungs-rechnung abgewartet (weil keine fahrer unter 23 mehr). und? tadaaa!
    GANZE 5,-EURO BILLIGER im vierteljahr. ist ja wohl ein witz, mein schwager hat seitdem 250,-Euro weniger für seinen Astra GSI pro jahr gezahlt... :-#



    naja, ich hoff ich schaffs die tage nochmal reinzuschauen. hab ich was wichtiges verpasst in letzter zeit?

  • Zitat

    hab ich was wichtiges verpasst in letzter zeit?


    Naja, wir ham dir alle zum Geburtstag gratuliert, Zippo hat ein neues Auto, Madison bastelt imma noch am 3er BMW Cokpit rum, wie du mitbekommen hast steht das nächste treffen am 23ten an und wir ham ein zwei neue Leute unter uns.
    Das mal so als kurzen News Flash :D ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen.


    Schön das du dich mal zu Wort gemeldet hast. Ich hoff du schaffst es am 23ten vorbei zu schauen. Bis dahin jedenfalls viel erfolg wegen dem A4...


    Bis demnächst

  • moin moin...wie jetzt...bin ich der einzigste der heute früh was zu schreiben hat !? :-4


    naja, jedenfalls steht für mich fest, das ich aus meinem auto das nokia soundpaket aller wahrscheinlichkeit nach rausschmeißen werde und wieder mein altes radio einbauen werden...


    wenn wer ahnung von hifieinbau und so hat, bitte melden...nachdem ich mir einen abgewürgt habe um aus meinem alten auto das radio rauszubekommen und die ganzen kabel gesehn habe, wurde mir richtig schlecht...aber dafür hat man endlich wieder was am auto zu tun :D


    ach ja, rein vom fahrgefühl her ist das gti-serienfahrwerk irgendwie härter als mein h&r cup cit in meinem alten dreier...komisch...aber da ich davon ausgehe, das es hier kein hochwasser gibt, werde ich schaun das er dem erdboden wieder näher kommt...gibbet nen preisgünstiges aber dennoch gutes gewindefahrwerk, was noch recht kompfortabel ist?...bin ducrh das h&r ganz schön verwöhnt :tongue:

  • Moin du verräter.... Das DSP ist doch gar net soo übel! und man bekommt des bestimmt auch an dein Radio angepasst! Naja, dann eben net.
    Aber wehe du gibst dat wech! X(


    Aber mal was anderes. Ich wünsch dir viel spaß bei Kabel verlegen! Denn du darfst alles neu tun! Das Soundsystem hat ne etwas andere Verkabelung :D du ärmster.... aber das angebot mit der Warmen Garage steht noch.


    Ich denk mal das werden wir aber alles am sonntag nochmal genau bereden.


    Ansonsten wegen dem FW sach ich mal FK. Gutes Preis Leistungsverhältnis und je nach einstellung auch noch komfortabel. Alles andere ist zwar auch gut (z.B. H&R, KW, oder so) aber um einiges Kostenintensiever.

  • nanana, wer wird denn da jemanden vom rechten weg abringen? :-4
    was besseres als h&r gibts ja woh nich, shcon gar nicht das fk-zeugs... 8o
    ich plädiere ja für bewährte methode, koni gelb mit h&r federn...40 tiefer is okay, mehr brauch kein mensch, zur not vorne noch federteller rein und gut ist... :))

  • Da hat er recht, der Fireball... Wobei ich eigendlich auf Bilstein Gewindefahrwerke schwöre, mein Kumpel verkauft seines auch gerade (aber für nen VR -soll zwar sogar lt. Gutachten auch für einen IIer GTI gehen aber da kommt er hinten nicht so richtig runter...)

  • @ fireball: jo, tun wir sonntag mal drüber plaudern...ich glaube das angebot der warmen garage werde ich bestimmt in anspruch nehmen :D


    tommy: ich glaube von dem bilstein hattest mir schon bei mäkken erzählt, wo wir uns getroffen hatten...aber dis kostet mir ne stange zu viel, leider...

  • @ Frank: FK ist garnet so übel! Bin echt zufrieden damit. und vonner Preis / Leistung isses ja wohl kaum zu schlagen.


    @ Tommy... wenn das FW fürn VR ist dann isses auch fürn GTI gut. denn der VR ist hinten genauso schwer wie der gti. nur vorn is der Yeti leichter... logischerweise. :D
    Aber kosten tut des wirklich ne menge auch wenns besser ist.


    @ zippo.... darauf kannste wetten das wir das besprechen... :D ham ja dann massig Zeit.



    Ach und grad war andreas bei mir auf Arbeit und hat sich paar CD`s abgeholt. Vieleicht schaut er am Sonntag auch vorbei. Wußte er aber noch nicht ganz genau.

  • Tja, aber das wurde mir von so nem Bilstein Freggel so erklärt in Luckau.
    Hab ich Dir doch schon mal erzählt -Bilstein Gewinde mit Härteverstellung in Zug und Druckstufe...


    Wir hatten es mal in den Gti von nem Kumpel eingebaut aber da kam er hinten nicht runter... :(
    Und deshalb verkaufen wir es auch nicht weil wir nicht wissen ob kaputt oder nicht...


    elzippo: was willst Du denn anlegen für Dein FW? Nicht weil ich was wüsste sondern rein interessehalber...

  • So, ich hab seit heute wieder einen 5 Sitzer, nachdem ich ja wochenlang ohne Rückbank durch die Gegend gefahren bin. Und mit Bank sieht doch besser aus, obwohl wenn man einen schönen Ausbau machen würde, könnte ich mir das auch nochmal anders überlegen, aber der aktuelle Stand ist, dass die Bank drinbleibt :)


    Alex

  • Dazu hab ich dann nochmal ne Frage : Wenn man einen Bügel günstig gebraucht kaufen würde und denn dann polieren lassen würde, dann müßte der doch wieder aussehen wie neu, oder ? Bzw. worauf sollte man achten, wenn man so was nicht neu kauft ?

  • Du machst des schon.


    Ich hab erstmal genug mit meinem Kofferraum, meinen Schwellern und so zu tun. Ist noch ne Menge arbeit bis die Saison los geht. Und irgendwann dieses jahr wollt ich mir ja noch des Raid Silberpfeil holen :] *träum* und eventuell den lang ersehnten Chip. Aber das wird wohl wieder nix weil ich glaub meine Lambda Sonde spinnt ab und zu mal. X(


    @ Kane.. wenn der aus ALU ist was er sein sollte kannste den wieder richtig gut aufpolieren! Dann schaut der auch wieder aus wie neu!

  • Zitat

    Original von fireball


    @ Kane.. wenn der aus ALU ist was er sein sollte kannste den wieder richtig gut aufpolieren! Dann schaut der auch wieder aus wie neu!


    Ja, Alu sollte er schon sein, Stahl will ich nicht.


    Gut, dann werde ich mal gucken, wo man gebraucht einen bekommen könnte und wie teuer die dann so sind :)

  • [block]Falls ich Sonntag Zeit finde und mich das Wetter nicht ankotzt, werde ich dabei sein. Hab aber ganz vergessen, dass Sonntag wer Burzeltag hat und da muss ich erst mal sehen, wie und vorallem wann und wo gefeiert wird. :-4 Ansonsten hab ich heute mein Gehalt bekommen, aber eigentlich hatte ich mir 50 €uroletten mehr erhofft. Nix desto trotz, bin ich gleich mal los und hab mir eine FSE für mein altes und künftiges neues Handy besorgt. Ist mit Steuermodul, Stummschaltung des Radios und steuert alle Lautsprecher an, also nix mit Zusatzlautsprecher. :evil: War eine Bauchentscheidung, außerdem kann ich die dann gleich im Umbau mit einbeziehen.


    Aber sagt mal, welches Fahrwerk bzw. welche Marke würdet Ihr mir vorschlagen? Also 60/40 würde ich schon gern haben, wenn es aber auch gute Gewinde zu einem vertretbarem Preis gibt, dann könnte ich mich damit auch anfreunden. :D Könnt Ihr mir mal paar Links und Tipps geben, was ich zu beachten habe!? Schon mal vielen Dank. Muss aber schon wieder langsam an Arbeit denken, sprich mich fertig machen! Ihr hört dann von mir, schönes Wochenende wünsch ich Euch.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!