wie groß ist ein VR6 Kühler ??

  • Hi... für meinen 1.8T Umbau ins Golf1 Cab. suche ich jetzt einen möglichst großen, aber noch im Golf 1 passenden Kühler. Anschlüsse sollten beide auf der Fahrerseite sein, oder auch einer links und einer rechts. Außerdem muß ein Gewinde für den Thermoschalter der Lüfter drin sein. Da ist mir der K. vom Passat und G3 VR6 aufgefallen. Hat da einer Höhe und breite ???
    Oder weiß jemand nen Kühler, der max 34 cm hoch und 64 breit ist , die Anschlüsse wie oben beschrieben und ein enges Kühlernetz hat ???


    Dank Euch schonmal...

    Golf1 Cabrio EZ 03/80 JB Motor, seit 1991 1.8 KR; jetzt 1.8T in arbeit....

    Einmal editiert, zuletzt von ulridos ()

  • ich weiß jetzt nicht genau die größe aber der g60 kühler hat beide anschlüsse auf der fahrerseite

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • jepp, aber passt der in den 1er Golf ???
    Der hat oben so einen Wasserstutzen, der steht sehr hoch und da weiß ich nicht ob das noch unter die 1er Haube passt...

  • das mit der Höhe des VR6 Kühlers ist ja auch die Eingangsfrage..... kann denn keiner mal nachmessen ????



    Und Postdiesel Golf1.... die sind zwar groß, haben aber nur ein grobmaschiges Netz und damit keine gute Kühlleistung...
    Wäre ja auch Quatsch, ein Diesel nutzt die Ernergie effizienter und hat deshalb auch weniger Abwärme. Neue Dieel werden ja sogar elektrisch beigeheizt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!